Merkel: Asche über ihrem Haupt

Was der Wähler nicht schafft, was Proteste gegen Kriege nicht schaffen, das schafft die Natur. Sie bremst Merkel aus und stoppt sie in Portugal. Die Asche eines Vulkans bringt ihre Planungen durcheinander.

Derweil atmen andere auf, was da an Flugbenzin gespart wird, was an Lärm wegbricht, man muss sich eigentlich bedanken, bei der Natur, fast könnte man meinen, sie wehrt sich.

Danke aber auch, weil am Abend nun vielleicht nicht in den Nachrichten auf allen Kanälen ein Interview mit Faltenface erfolgt über ihren Trip zu Klum und Schwarzenegger.

Durchatmen, Luftholen. Nachdenken, dazu ist jetzt Zeit. Wen stören die Feldbetten in Frankfurt schon, die Menschen müssen zusammenrücken. Endlich, gezwungen und nicht von einer Katastrophe.

Es stört aber die Banker von London, wie gestern schon so klagend berichtet wurde-NA UND? Wen interessiert das?

Und wen stört es eigentlich, das Frau Merkel in Portugal übernachten muss? Wen interessiert eine solche Nachricht schon? Panikmache um eine Spitzenverdienerin, die nur sich selbst dient und vielleicht der Westerwelle-Klientel. Voll daneben!

Die Bundesligavereine jedenfalls interessieren sich nicht für den Zwangs-Urlaub der Kanzlerin auf Steuerzahlerkosten , die steigen wie sich das gehört, wenn man Verpflichtungen hat, um auf die Bahn, die Spiele finden statt. Wozu also brauchen wir Merkel, die sich ja anscheinend zu nichts verpflichtet fühlt. Sonst wäre sie schon hierher unterwegs, mit der Bahn, wie jeder Normalbürger, der nicht einfach nicht zur Arbeit erscheinen dürfte. Mit Verspätung ja, aber mutwillig nichts anderes an Transport zu versuchen? Normalbürger kostet sowas den Job! Es gibt übrigens auch Reisebusse, Frau Merkel!

Naja, einen Schönheitsfehler hat es schon, was, wenn unser Muttchen länger in Portugal bleiben muss? Schließlich hat sie die Westerwelle nicht mitgenommen…

Aber sonst? Soldaten sterben in Afghanistan auch ohne Merkel, und auch ohne Merkel bekommt der Hartzer nicht mehr Geld. Die Bundesliga spielt auch ohne Merkel. Was also wollen wir mehr?

Sie hätte die ganze Regierung mitnehmen sollen, schade, oder können wir nicht ohne all die Politiker, die sich aus Langerweile zuzüglich bei Anne Will und in anderen Talkshows profilieren müssen?

Das Merkel also gebremst durch Asche über ihrem Haupte. Vielleicht schlafen jetzt alle diese Billig-Sendungen ein und das Fernsehen, auch das öffentlich rechtliche, liefert wieder Qualität!?

Wie man sieht es geht auch ohne, nur Journalisten, die müssten dann über die wichtigen Dinge berichten, über Aids in Afrika, über Hunger und Leid. Weil irgendwie müssen die Zeitungen ja gefüllt werden, wenn all die Politikerberichte entfallen. Aber eines ist klar, wir erhielten dann endlich einmal einen Überblick über den Rest der Welt und fangen endlich an, uns auch wieder für andere zu interessieren. Wir würden endlich nicht mehr das unsägliche Geschwafel von Westerwelle, Brüderle und das Schwurbeln des zu Guttenberg ertragen müssen, der hoffentlich auch vorerst in Afghanistan bleibt, weil die Wolke ihn stoppt, denn auf Ministerbesuche und Ministerbegleitung auf Heimflügen muss man ja im Leben sonst auch verzichten, wozu also der Humbug im Sarg?

Und dann wäre da noch das: Der Steuerzahler kauft sich keine Airlines, und finanziert sie auch nicht nur mal so nebenbei,…nicht das das Merkel auf krumme Gedanken kommt. Pleite, wem Pleite gebührt.

Merkel und ihr Kriegsminister also sind weg, der Wolke sei Dank, möge sie für viele Jahre über uns stehen!

©denise-a. langner-urso