Merkel – Dauerstudentin mit Honeckerprofil

Merkel hat terminfrei, so nennt das die Union. Schön, wir wussten noch gar nicht, dass Politiker sich so etwas herausnehmen können in Krisen.

Es gibt ja Dauerstudenten, die nie aufhören zu studieren und so dem Steuerzahler auf der Tasche liegen, und genau so führt Merkel sich auf. Dauerstudenten nutzen die vorlesungsfreie Zeit für exessive Partys, weil die Semester selbst dafür nicht soviel Raum lassen.

Fleißige Studenten hingegen arbeiten in der vorlesungsfreien Zeit oder machen Praktika, belegen zum Beispiel komplette Mikrosoft Prüfungen. Merkel hat das nicht nötig, im Gegenteil, man hat sich ja kurz vor dem Urlaub eben noch die Diäten erhöht, kräftig abgreifen muss man den Steuerzahler, bevor dieser einen abwählt.

Merkel ist eben nicht Berlusconi, der in der Krise seinen Politikern Kürzungen auferlegt, der Reiche besteuert, weil sich das so gehört in einer Solidargemeinschaft. Eigentlich hätte Merkel sehr gut zu den Protestlern gepasst, die die Schweigeminute für die Opfer der Mauer boykottierten. Wo war Merkel da eigentlich? Ignoriert sie diese Menschen einfach? Das ist eine Unverschämtheit, da hätte die Kanzlerin hin zugegen sein müssen! Aber, was will man von dieser Frau anderes erwarten, eine Mauer zum Volk ist ja für die Dame und ihre Koalition alternativlos, wie auch für ihre Partei und die FDP ohnehin. Da genügen billige Abgesandte Bubis wie Rösler. So kann man seine Verachtung auch zeigen.

Dafür telefoniert Merkel eine menge, und weil das abgeschottet so gut geht verdealt sie vermutlich gerade jetzt ein Werk für den Panzerbau an Saudi-Arabien und die Lizenzen für den Verkauf dieser Waffe gleich mit, so wie es ja mit dem Sturmgewehr von Heckler und Koch auch passierte, und was dringender Aufklärung bedarf, sollte die Dame vielleicht wirklich ihren Dienst noch antreten in der kommenden Woche.

Andererseits aber arbeitet Merkel vielleicht auch schwarz, will heißen, sie poliert das Parkett irgendeiner Bank, damit diese darauf um so besser ausrutschen und dann beim Steuerzahler abkassieren kann, das sichert den Vorstandsposten für die Nachregierungszeit. Oder Merkel arbeitet hinter der Urlaubstür gemeinsam mit Eon an der Mitarbeiterentlassung, vielleicht braucht man die Gehälter anschließend um Merkel die Boni zu ermöglichen, wenn sie dort ein Pöstchen absahnt.

Ganz sicher aber entwickelt die Kanzlerin derweil den Plan weiter, wie sie im Hinblick auf die Bundestagswahl sich die Koalition mit der SPD sichert, die darauf vermutlich hereinfallen wird. Dann ist Merkel schon zwei Parteien los, denn zur übernächsten Wahl ist dann auch diese Partei auf unter 5% gestutzt.

Dann noch schnell ab ins Bettchen mit den Grünen und danach schließt sich die Dame den Altstalinisten der Die Linke an – endlich. Nun wird sie mit den verbliebenen Wählerstimmen der 10% Restwähler zur Staatsratsvorsitzenden gewählt. 10%, fragen Sie, klaro, die anderen 90 % gehen nicht mehr zur Wahl, da wählen nur noch die Reichen, jene Staatsratsmitglieder, Lobbyisten und Reiche, die jetzt schon der Bundesregierung die Gesetzestexte in die Feder diktieren, und an diesem Tag erhält Merkel dann endlich 99,9% der Stimmen. Schnell noch eine Mauer um Deutschland gebaut, damit die Niedriglöhner nicht flüchten und fertig ist die DDR 2021. Genauso wird das laufen, Honeckers Mädchen weiß, was es der untergegangenen DDR schuldet.

©denise-a. langner-urso

Foto- Rike / pixelio.de

Lesenswert- Spiegel: Umstrittene Waffenlizenz Saudis schwören auf deutsche Sturmgewehre
Spiegel: TV-Bericht über Rüstungsdeal Erneut Wirbel um Waffenexporte an die Saudis
Spiegel: Bundespolizei im EADS-Auftrag Grenzer-Deal mit den Saudis empört die Opposition