Merkelchen, Gaucki, aufwachen! Endlich Action in Europa!

Mann, was für ein Ostergeschenk, das könnte die Wirtschaft brummen lassen, die Waffenexporte werden explodieren. Juhu, endlich hat Gaucki seinen Krieg, Merkelchen kann die Chillergeneration an einer Ostfront verheizen, wenn Obama es wünscht. Und die Bundeskanzlerin und unser Grüßelement, scheinen das zu verschlafen … Aufwachen! Ne, bisschen plötzlich jetze, das mussl man ja nu nicht auch wieder in einer Suana aussitzen! Wer zu spät kommt, und so …

Und bitte, liebe Bodyguards, nicht das unser Merkelchen sich vor Schreck auf den Hosenboden setzt, wenn der Obama anruft, so an Krücken geht Krieg ja mal gar net. Packt Madame in Watte!

Klasse, Krieg lässt Kassen klingeln. Und Merkel wandert durch Ruinen von Pompeji, weil wir unsern Dreck immer entsorgen und alles wieder aufbauen müssen. Unglaublich. Mensch Merkel, ab in die Ukraine, hingucken, wie man Ruinen baut, solche Realityshow gibt’s nicht ständig, darauf mussten wir armen Westeuropäer sooo lange warten, und endlich isses soweit. Man, wird sich unser Urselchen freuen!

Und die SPD erst, soviel Solidarität von den panzerfahrenden Maidantruppen, die findet sich ja nicht mal in Gewerkschaften, so viele Freiwillige, da blüht dieser Dienst, da sollte Gabriel das eigene Volk bitten mal hinzuschauen, wie Ehrenamt geht. Ja, da können wir sicher eine Menge lernen von den Ukrainern, wir Schlaffis vom Friedenssofa.

Holt unsere Jugend weg von Warcraft, Starcraft, Battlefield, Call of Duty und Co, hinein in die Kasernen, so nen Live-Krieg ist viel gesünder, da kommt die Jugend wenigstens mal nach draußen! Und nicht vergessen, unsere Rüstungskonzerne müssen informiert werden, den Profit will sich Schäuble sicher nicht entgehen lassen, der rollt sicher schon ganz unruhig hin und her und rechnet. Und vergesst blos nicht, euch beim CIA-Chef Brennan herzlich für die Mehreinnahmen zu bedanken, das wäre sehr sehr unhöflich …

Ich renn mal eben los Chips und Cola kaufen, endlich wird Ostern spannend, 24h Livekrieg mitten in Europa, besser als jede Dokusoap. Klasse, waren ZDF und ARD sicher an der Planung beteiligt, die wissen genau, was der geplagte Gebührenzahler für sein Geld sehen will.

Aber bitte, diesmal sind wirklich alle Weihnachten daheim, ist ja langweilig, wenn Kriege sich nicht ans Weihnachtsessen halten, das bitte der Deutschen Leihtruppe mit auf den Weg geben, sofern man sie denn ruft, nicht dass die irgendwie meinen, am Heiligen Abend müssten sie mit unserem vorgegebenen Erzfeind Fußball spielen. Ist ja alles möglich in so ner Schlacht, wenns zu langweilig und einsam, kalt vielleicht wird.

Huhu Merkelchen! Frau von der Panzer-Leihen, Gauki, aufgewacht! Obama ruft bestimmt gleich an und ordert nen paar von unseren Enkeln an die Ostfront, endlich ist Stalingrad greifbar nah, ist ja eben ums Eck, gemeinsam mit Obama nehmen wir das bitte jetzt endlich mal ein, damit Ruhe herrscht im Osten. Ach ne, is ja langweilig, muss man ja wieder so lange warten, auf den nächsten Krieg vergessen. Hoppi jetze aber, Antiterroreinsatz, da hat gespurt zu werden! Ja, und vielleicht gibts nen paar Opas, die da in Stalingrad eben nochmal ihre Erinnerungen auffrischen wollen, nehmt die mit, die machen Live-Führungen, Geschichte vor Ort, das is doch mal was, so nen paar Überreste von der 6. sind doch bestimmt noch am Leben …

Jippi! Endlich Krieg, Fernseher läuft schon, und wehe, es fällt der Strom aus, weil der Wind nicht weht, vom Winde nicht umwehter Krieg, dat geht gar nicht.

Kann man schon irgendwo wetten, wer gewinnt? Und ich warte mal, wann der erste Ticker meldet, von der Leyen hat Kaffee über den Angriffsplan gekippt und kann ihn deshalb nicht lesen, musste bei der NSA anfragen, wie die Tagesbefehle lauten. Ui, ja, hat se überhaupt geklärt, dass Papa zwischendrin immer mal eben weg muss um dem Nachwuchs ne Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen? Und übrigens im Chaos nicht den Dauerauftrag an den ersten Kriegsgewinnler, RWE, vergessen!

Ja und vielleicht mal den Griechen erklären, was an der Ukraine so anders ist, dass man sie so anders behandelt, als Nichtmitglied der EU und so. Ich als verantwortungsvoller Politiker und Grieche würde die Troika demnächst in den Allerwertsten und voll in die Bio-Eier treten und der EU den Stinkefinger zeigen und das vor laufenden Kameras …

Man, jetzt helfe ich denen schon, bin ich dämlich. Is ja auch so aufregend das ganze, Mensch, Popkorn vergessen. Da sieht man mal, was so nen Krieg aus einem macht.

©denise-a. langner-urso