Mögen Sie seriösen Design-Wettbewerb? Dann los!

Wer sich mit Vorstellungsgesprächen auskennt, der weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig der erste Eindruck ist, den man beim zukünftigen Arbeitgeber erwecken muß. Heute laufen solche Kontakte fast immer über das Internet.

Das Internet ist Kontaktbörse für Suchende und Sucher, für Unternehmen und Arbeitnehmer.

Immens wichtig ist es deshalb auch für den Arbeitgeber geworden, sich selbst ansprechender als Mitbewerber um die besten Köpfe zu repräsentieren und ihm einen Internetauftritt, oder eine ansprechende Selbstwerbung, eine ansprechende Plattform, einprägsames Logo zu bieten. Hier ist der erste Eindruck fast noch wichtiger, als beim Suchenden selbst. Unternehmer wissen das und haben sich den neuen Markterfordernissen angepasst.

Wie aber findet man das entsprechende Design, ohne stets gleich sehr teure Mediendesigner beschäftigen zu müssen, wie findet man das kostengünstigste Angebot und hat die größtmögliche Auswahl, nicht nur von einem Team sondern von verschiedenen? Einzelteams können ja auch betriebsblind sein und so eingefahren, dass quasi diverse ähnliche aber nicht wirklich sich prägnant unterscheidende Designs präsentiert werden.

Die Antwort ist ganz einfach, über seriösen Wettbewerb im Internet. Auch Designer selbst arbeiten immer häufiger für sich selbst, pfiffige ausgefuchste Jungdesigner suchen hier den Einstieg, machen ihre ersten Gehversuche. Genau das ist der Vorteil für Unternehmen, die sich ein neues Outfit verpassen wollen, die eben erst durchstarten und sich umschauen danach, wie sie Wege finden, um sich ansprechend und kostengünstig zu platzieren, sich einen umwerfenden Auftritt zu verpassen.

Wie es spezielle Seiten für Blogger gibt, die dort Arbeitsangbote finden, die dort Unternehmen ausschreiben, wie Linkbörsen, so gibt es auch eine geniale Plattform für Unternehmer und Designer oder solche, die es werden wollen. Diese Plattform nennt sich Designenlassen bietet die hervorragende Möglichkeit für kleine Unternehmen und Existenzgründer ein Logo oder andere Designleistungen wie Webdesign, Visitenkarten erstellen zu lassen. Dort sind regelmäßig Wettbewerbe ausgeschrieben, die sich an erfahrene und junge Designer richten. Für Gewinner-Logos gibt es ab 200€ Preisgeld, wobei das Ganze in Form eines Online-Wettbewerbs abläuft, bei dem die Designer online ihre fertigen Vorschläge präsentieren.

Ein Logo-Design muss also nicht unbedingt teuer sein, es soll das Beste sein von vielen. Und für Designer gilt, schauen Sie sich die Seite ruhig einmal an, der Logo-Designer kann ihre sichere Zukunft in Unabhängigkeit bedeuten! Zumindest jedoch bietet er ein geniales Sprungbrett und hilft beim Überwinden von Durststrecken.

©denise-a. langner-urso