Monstersturm Sandy – Herausragender Katastrophenschutz unter Obama!

Wer die Pressekonferenzen verfolgt, die derzeit von Bloomberg und anderen gegeben werden, der stellt fest, besser geht es nicht! Obama ist ein Präsident, der sich um alle betroffenen Menschen kümmert, nicht nur um die Reichen.

Man kümmert sich um die Evakuierung von Obdachlosen und sozial schwachen Menschen ebenso, wie um Schutz für Behinderte, den Mittelstand, die Reichen. So gehört sich das, wenn man Präsident aller US Bürger sein will! Kein Vergleich zu George Bushs desaströser Katastrophenpolitik. Vermutlich würden unter Romney jetzt 47% der Menschen schlicht vergessen werden. Obama derweil denkt sogar an die Versorgung der Haustiere, die nicht versorgt werden können, wenn man Schutzunterkünfte aufsuchen muss.

Hinzu kommen bereits jetzt umfassende Pläne zur schnellen Hilfe, wenn es zu Schäden kommt. Unternehmen werden all jene kosten von der Bundesregierung ersetzt, die die Versicherung nicht zahlt, Menschen, die durch den verheerenden Sturm unter Umständen obdachlos werden, werden bis zu zwei Monaten kostenlos in Ersatzwohnungen untergebracht, auch ihnen wird umfassende Hilfe versprochen.

Obama tut das, was man von Republikanern niemals zu erwarten hätte, in dieser Katastrophe plant er umsichtig, denkt an alle Menschen gleichsam, so wie es sich gehört, wenn man der Präsident aller Amerikaner sein will. Absolut vorbildlich, und auch daran sollten die Amerikaner denken, wenn sie an die Wahlurne gehen. Es sei denn, man ist Republikaner, versteht sich, denn dort ist man ja der Meinung, die Menschen sollten für sich selbst sorgen, trügen an allem selbst eine Mitschuld. Nur blasen die Menschen nicht den Sturm mit ihren Mündern an, und auch sind sie es nicht, die den Regen verursachen!

Das aber würden die Republikaner ihnen auch noch anlasten, wenn sie könnten, und es bleibt abzuwarten, wann der erste Republikaner ins Fettnäpfchen tritt und behauptet, die eventuellen Sandy-Opfer seien an ihrem Schaden selbst schuld, hätten keine Hilfe verdient, sollten sich gefälligst selbst helfen, Schäden selbst übernehmen, sich selbst aus dem Dreck die der Sturm hinterlässt ziehen.

Die Menschen können sich wahrlich glücklich schätzen, in dieser Zeit von einem Demokraten wir Barack Obama regiert zu werden, der ein so guter Staatsvater ist, so umsichtig und vorausdenkend agiert, wie dieser Mann!

©denise-a. langner-urso