Nachhilfe für Löw- WM belegt die Mängel des deutschen Bildungssystems…

Löw-(Sein Name ist Hase) …

Löw „Man muss sagen, dass man in der Platzhälfte von Bosnien nicht so reingehen muss.“ Bezogen auf die weiteren Chancen der Serben sagte der Bundestrainer: „Ich hatte das Gefühl, dass die Kroaten auch noch ein paar Möglichkeiten hatten.“

Ja, Herr Löw, wissen sie eigentlich überhaupt, wo sie gerade sind, und wer gegen ihr Team aufläuft? Nein, macht nichts, wenn derweil schon Zweitklässler reihenweise sitzenbleiben. Im Ernst: Berliner Grundschüler zunehmend überfordert (an manchen Berliner Schulen bleibt jeder zweite Grundschüler sitzen). Was natürlich von der Qualität der Lehrer zeugt, oder der Eltern? Egal, in Berlin begeben sich Lehrer derweil in den Hungerstreik, weil sie nicht verbeamtet werden. Auch das ist spätrömische Dekadenz, dieser Gegensatz. Was macht denn einen Lehrer zum Lehrer? Der Status oder der gute Job, den ja nicht jeder hat, die Freude, überhaupt so geehrt zu werden, Kindern etwas beibringen zu können, in Zeiten der Krise einen Job zu haben?

Aber zurück zu Löw und seinen teuer bezahlten Nullen, denen man mal eben aus Torfreude Gehälter verdoppelt. Auch das ist spätrömische Dekadenz, oder verdoppelt der Chef seiner Putzfrau das Gehalt, nur weil sie das Klo manchmal besonders sauber putzt?

Das, was der Bundestrainer so von sich spuckt an Wissen, ist echtes,deutsches Bildungsniveau, nachdem heute schon beklagt wurde, nur jeder dritte Arbeitnehmer dürfe während der Arbeitszeit das WM-Spiel Deutschland gegen Serbien schauen. Das ist wirklich spätrömische Dekadenz, auch hier passt der Vergleich des Aussenministers, endlich. Wie verkommen muss ein Arbeitsplatz wohl sein, dass es nicht erlaubt ist, dabei Fernsehen zu schauen, wie gemein so ein Arbeitgeber? Man fühlt es beinahe, sicher kommt jemand auf die irre Idee, nun das Recht auf Fernsehen während seiner Arbeits- und Schulzeitzeit, bei dieser und zukünftigen Weltmeisterschaften, vor irgendwelchen Gerichten als Menschenrecht einzuklagen. Wie weit her es mit dem Bildungssystem ist, das beweist ja gerade der Bundestrainer. Wer dem Bundestrainer zugehört hat, dem sollte jede für den Fußball-Massenwahn ausfallende Schulstunde, zu Gunsten von Löws Geschicht- und Erdkundeunterrichtsunterricht, eine zu viel sein!

Übrigens Herr Löw: alles zu Jugoslawien, Serbien,Bosnien,Kroatien finden Sie und ihre bildungsfernen Buben bei Wikipedia und in diesem Artikel: Bosnien, Kroatien, Serbien: Alte und neue Flüchtlinge

Spätrömische Dekadenz durchweg! Recht hat er, der Westerwelle!

©denise-a. langner-urso

Foto-Pixelio: Stephanie Hofschlaeger

Die Herausbildung des Bosnischen/Kroatischen/Serbischen
(BKS) unter Berücksichtigung des Montenegrinischen