Nato, EU – Was für ein erbärmlich, schizoider Haufen!

Und in erster Linie und allen voran Deutschland und die EU. Krieg zu Lande, zu Wasser und in der Luft, klingt erst einmal reißerisch, ist aber ebenso dämlich. Deutschland, besser Steinmeier, SPD, (was sonst), reicht es.

Der Tender „Elbe“ mit rund 45 Soldaten Besatzung soll ab Ende Mai ein Minenräum-Manöver in der Ostsee leiten. Steht im Spiegel weiter unten im Artikel auf den ich mich beziehe.

Ahhhja. Komische Landkarten müssen die haben in der Nato, wenn die so gut treffen wie positionieren, dann schlagen ihre Raketen auf dem Mars ein, allenfalls. Aber netter Versuch, dem Michel erzählen zu wollen, das sei eine Beteiligung an einem eventuellen Krieg, den vielleicht dieser lächerliche Säbelrassler im Auftrag der USA, gegen Putin führen soll, hätte ja funktionieren können, die Propaganda.

Ich kann gucken wo ich will, knapp vorbei ist auch daneben, die Ukraine lässt sich von mir beim besten Willen an der Ostsee einfach nicht finden. Die Anrainer auf meinen Karten heißen: Dänemark und Deutschland, Finnland, Russland, Estland, Lettland, Litauen und Polen, und Schweden.

Aber gut, vielleicht will man ja quer durch Russland in die Ukraine vorrücken, was allerdings einem Schiff ala Tender Elbe eher nicht gelingen dürfte, und naja, der Auftrag lautet eben Minenräumen:). Ne, nicht Landminen. Das sollte unserer Kriegsministerin mal jemand mitteilen und vielleicht auch Herrn Steinmeier, dem es wie ZeitOnline titelt, ja nun reicht, schade, ich dachte, die Regierungsbeteiligung würde ihm reichen, aber die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt …

Gut, wütend soll er sein, der SPD Steinmeier, und Wut war noch nie ein guter Berater.

Aber darum geht es ja auch nicht, es geht ja darum, dass sich angeblich andere Staaten wie Polen derweil mächtig in die Hose scheißen, weil der Putin sich auf der Krim einmauert , sich zurücklehnt, vermutlich seinen Osterurlaub genießt und über all die Dummheit lächelnd den Kopf schüttelt, nichts tut, außer Gespräche anzubieten und, was noch besser ist, Blauhelme zu fordern, derweil ganz normale Bürger ukrainische Panzer mit nichts als ihren Körpern aufhalten. Stimmt, solche Zeitgenossen wären mir als polnischem Politiker auch unheimlich, da muss die Nato her, verständlich, und die USA ohnehin, nichts ist gefährlicher, als wenn eine Bevölkerung keinen Krieg will. Mal sehen, was passiert, wenn der erste ukrainische Panzer, und sei es nur versehentlich, einen unbewaffneten Menschen, vielleicht sogar ein Kind, überrollt …

Und wovor haben Politiker wie auch unsere Regierung wohl am meisten Schiss? Dass ihr wunderschöner Krieg einfach nicht losgehen will. Aua, ganz schön schräg. Provoziert also ruhig weiter, Putin hat schon doch längst gewonnen, ihr habt nur noch nicht verstanden warum, und das hat herzlich wenig etwas mit Börse oder Wirtschaft zu tun, einfach mal nachdenken …

Das Schaupiel ist ja genauso erbärmlich, wie das, was ihr an der ägytischen Militarregierung kritisiert. Man gewinnt doch nicht einen Krieg, indem man die, die was anderes wollen, die man nicht von seiner Sache überzeugen kann, erschießt, sich unterwirft! Da sieht man mal wieder eure ganze Doppelzüngigkeit, was ihr unter Demokratie versteht. Bei euch gilt doch auch nur, wer nicht für uns ist …

Ihr seid keinen Deut besser, als Assad, um es mal mit einem Diktator, der nicht erkennt, dass er vielleicht besser abtreten sollte, zu beschreiben. das glaubt euch doch irgendwann kein vernünftiger Mensch mehr, dass ihr angeblich das Beste für die Bürger wollt! Und die Menschen anderer Staaten doch schon gleich gar nicht. Ihr habt in der Sekunde euren Krieg verloren, als sich die ersten Menschen vor rollende Panzer stellten, oder wollt ihr die aus der Luft davor wegbomben?

Dass ihr euch gerade so richtig lächerlich macht, mit eurer komischen EU-Nato-Veranstaltung, mitten in Europa, das ja angeblich mit der EU den Menschen Frieden und Völkerverständigung bringen, und in der es den Menschen besser gehen soll, das bekommt ihr schon aber hoffentlich noch mit, oder? Nein? Na dann mal schnell alle gemeinsam einen Arzt aufsuchen, der sich mit Paranoia und funktionellen, psychosomatischen Störungen auskennt, es soll da so etwas wie schizoiden Typen geben …

 

©denise-a. langner-urso