Nato – Stellt ISIS endlich Truppen gegenüber!

Wie die westliche Welt mit ISIS umgeht, und wie leise man sich gegenüber dem Natopartner Türkei verhält, der nicht nur Hilfslieferungen verhindert, sondern bei ISIS Öl kauft und die Grenzen für ISIS Kämpfer offen lässt, ja diesen auch noch Krankenhäuser zur Verfügung stellt, das ist widerwärtig zu sehen.

Wir schulden den Verfolgten, Ermordeten, Versklavten zumindest dass wir versuchen alles zu tun, um die an die 200.000 Mann starke Truppe endlich sinnvoll zu bekämpfen, denn der Westen hat auch seine Irren bei ISIS.

Und so müsste es laufen, jeder Staat beteiligt sich daran, seine eigenen Irren einzusammeln, zu bekriegen, unter Federführung der USA. Ein Irrer bei ISIS, 10 Soldaten. Macht aus Deutschland bei 400 Abtrünnigen schon locker 4000 Mann. Aus den USA wären es satte 10.000 Soldaten und so weiter. Da käme eine schöne Truppe zusammen.

Und ja, ich brauche nicht unbedingt Gefangene, wer so sehr Menschenrechte missachtet, der hat eine Behandlung unter menschenrechtlichen Aspekten selber nicht verdient. Jedes Mittel muss recht sein, um dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten, sie würden dumm aus der Wäsche schauen, würde die Weltgemeinschaft sich in diesem einzigartigen Fall darauf verständigen, einmal einen Konvoi oder ein Ausbildungslager unter Napalm setzen zu dürfen.

Und ja, es müssten in allen Staaten auch übereinstimmende Namenslisten der vermuteten ISIS-Kämpfer her, ein umfassender internationaler Haftbefehl für jeden einzelnen. Und ja, Pässe entstempeln, einziehen, die Justiz, über staatliche Regelungen, muss Handwerkszeug erhalten, dass Strafverfolgung erleichtert, eine Beweisumkehr muss her. Wer aus den entsprechenden Staaten zurück kommt, der hat von der dortigen Zentralregierung eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, einen Beweiszettel einer Hilfsorganisation dabei zu haben, ansonsten ereilt ihn umgehend ein lebenslanger Knastaufenthalt. Es steht ihm ja frei, seinen Anwälten, den Beweis zu erbringen, dass er nicht an ISIS beteiligt war.

Und ja, ich fordere auch, dass unsere Behörden endlich mit den entsprechenden Verbänden gemeinsam und eng arbeiten, bei Ansage von dort schon Pässe entstempeln. Die Verbände kennen ihre Pappenheimer. Und ja, auch das Anwerben gehört unter Strafe gestellt, man spricht ja immerhin schon von einer Terrororganisation, dann möge man doch bitte dem auch Taten folgen lassen.

Es reicht! Die Weltgemeinschaft soll endlich handeln, es ist ja unerträglich! ISIS hält man nicht mit Schutzwesten, Decken und Helmen auf, mit ein paar wenigen Soldaten, auf die der Irak meint, noch vertrauen zu können. ISIS gehört eine starke internationale Truppe gegenüber gestellt, daran führt kein Weg vorbei.

Das Rumgeeiere ist nicht mehr zu ertragen, nicht in diesem Falle, egal, was konsensbesoffene, betroffene Grüne und Linke dazu sagen. Wer nicht eingreift, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, der macht sich schuldig, und wer auch nur einen einzigen eigenen, entlaufenen Bundeswehrsoldaten dort verortet, samt durchgeknallter Kinder aus allen Gesellschaftsschichten, der ist es ohnehin, der muss seinen „Müll“ mit einsammeln.

Rasmussen hat von einer Speerspitze gegen Russland gesprochen, von einer schnellen Eingreiftruppe. Ja, die brauchen wir dringend, vorrangig im Irak! Tut endlich etwas, die Zeit des Redens ist vorbei!

©denise-a. langner-urso