„Politkatastrophen“…und dann war da noch das Klima!

Wollen Sie zuerst die schlechte Nachricht hören, oder zuerst die gute?

OK, beginnen wir mit der schlechten: Nur 96 Sonnenstunden habe es gegeben in der Region Berlin/Brandenburg, ein Negativrekord im Monat Mai. Dabei hätte man doch schon 236 Sonnenstunden als Rekord messen können, und das bisher schlechteste Sonnenergebnis seien schlappe 126 Stunden gewesen. Nun also das, nur 96 Sonnenstunden.

Ganz dumm und verwundert schaut man nun aus der Wäsche, wenn die nette Dame vom Wetterdienst fortfährt, mit der guten Nachricht, im Durchschnitt sei es für einen Mai doch wesentlich zu warm gewesen.

Man fragt sich, in welcher Sauna die Dame dauerhockt, und doch gibt es eine gute Erklärung, das Volk braucht Aufmunterung, speziell in Berlin.

Hat doch Berlin die meisten Hartz IV Empfänger, ist überschuldet und muss zudem einen völlig unfähigen Flughafenplanungsstabsaufsichtsratsvorsitzenden namens Wowereit ertragen,, dem es ein völliges Rätsel ist, weshalb sich der Bau Schönefelds ganz plötzlich um mehrere Monate bis zu einem oder zwei Jahren verzögern wird, und das, obwohl Herr Rainer Schwarz, Sprecher der Geschäftsführung und kaufmännischer Geschäftsführer doch explizit insistiert, der Aufsichtsrat sei bereits seit der Insolvenz eines der beteiligten Unternehmen im Februar per Brief informiert gewesen. Und Herr Wowereit ist Mitglied dieses Aufsichtsrates.

Insistieren kann Wowereit auch, und in Westerwelle-Manier proklamiert er konstant man sei im Zeit- und Kapitalplan. Nichts werde sich verschieben, nichts sich verteuern, ganz politisch korrekt eben, wie sich das für einen Regierenden gehört, denn, wer die Wahrheit sagt, der muss gehen, das weiss auch Wowereit spätestens seit der Fahnenflucht Köhlers.

Aber warum sollen irgendwelche Regierenden, hier und da oder irgendwo, berechenbarer sein als das Klima? Sie sind alle nur eines für ihre Wähler, unberechenbare Naturkatastrophen.

Wowereit behauptet nun einmal das Gegenteil, und eines ist bekannt, der Bürgermeister hat immer Recht, wie im übrigen Mächtige immer Recht haben, solange sie an der Macht sind und dafür zahlen oder bezahlt werden, oder so. …

Er behauptet, selbst zum Richtfest habe er davon nichts gewusst, sein Name ist, wie üblich bei Politikern und Bankern, Hase. Aber das tut eigentlich wenig zur Sache, sicherlich wird irgendwo ein Gutachten auftauchen, das in der Lage ist zu bescheinigen, die Verzögerungen beim Flughafenbau lägen natürlich an der Aschewolke, die einfach den Himmel nicht verlassen will.

Niemand bemerkt derweil mehr, dass alle Gesetze der Physik durch diese Wolke ausgehebelt werden, denn nichts hat sich bis heute je so sehr am Himmel festklammern können, ausser der Kirche, versteht sich, wie diese Asche, die einfach nicht mehr herunterkommen will und die zudem nur stört, wenn es, wem eigentlich (?) gerade passt. Die Wolke zum An- und Anschalten eben.

Herr Wowereit sollte auch über die klammen Kassen seiner Stadt informiert sein, und doch entwickelt er sich zu „Klein Westerwelle“ und schreit beständig: „Das Schloss wird gebaut…“, obwohl 80 Prozent der Bürger gegen den Bau in der derzeitigen desolaten Wirtschaftslage der Stadt sind, und als Steuerzahler denkt man nur noch, da ist ja Asche über ihren Häuptern, und sie bemerken sie noch nicht einmal, denn sie ist ja unsichtbar.

Wird sie sichtbar, so flüchtet man, am liebsten ganz aus dem Amt, wie anno dazumal Köhler, die Wahrheit, sie ist unbequem und nicht vertretbar. Und Studien zur Wahrheit und ihrer Schädlichkeit in Politik, Krieg und Wirtschaft lagen zum Zeitpunkt des Events leider auch noch nicht vor, vielleicht wäre uns dann die leydige von der Leyen, Zensursula-Kaninchen-Präsidentschaftsdebatte erspart geblieben.

Aber zurück zum Wetter, zum Klima. Seien wir doch froh, dass das Meer, oder besser die Ozeane, vom Klimawandel eigentlich nichts wissen wollen, jedenfalls behaupten das amerikanische Forscher. Viel Wasser kann also nicht verdampfen, und somit kann es in Brandenburg und östlich davon auch nicht noch viel mehr regnen als bis dato, sprich, die Oderfluten werden vermutlich nicht schlimmer als jetzt, denn zuzüglich müssen wir BP ein dickes Lob aussprechen, weil diese Firma vorsorglich einen dicken Teppich über das Meer legt, nur, um weitere schwere Regenfälle zu verhindern, das werden demnächst auch amerikanische Wissenschaftler feststellen, garantiert, es dient nur zu unserem Schutz, das ist gemeinsamer Kampf mit Europa gegen die Klimakatastrophe.

Wie genial weitsichtig unsere Regierung derzeit handelt, wenn sie Amerika in diesem Kampf unterstützt, das beweist die weise Voraussicht des Naturtalents Brüderle, der schon heute Spritpanzer mit Neuberechnung und Ökosiegel zu Sparmäuschen deklariereren lässt.

Und noch eines verdanken wir, laut einer noch zu nicht erfolgten Studie vermutlich BP, der Überfischung der Meere wird endlich durch Amerika radikal ein Ende gesetzt.

Dass sich allerdings momentan Grönland aus dem Eis erhebt, das wird bis dato weiterhin hartnäckig auf die Erderwärmung geschoben. Und doch, es kommt zur rechten Zeit, denn unser Weizenbedarf muss auch in Zukunft gedeckt werden und der ist momentan durch einen Pilz in Gefahr. Es ist also kein Wunder, dass man sich um die Arktis als zukünftige Kornkammer der Welt schlägt, denn nichts wäre für ein Produkt mehr von Vorteil, als ein eigener, quasi neuer, unbelasteter Kontinent.

Also, machen wir es doch wie unsere Erde, lassen alle Studien Studien sein, lehnen uns zurück, und geniessen am Vorbild unserer Mächtigen in Politik und Wirtschaft, (mehr oder weniger), was wir eh an Dummheit trotz aller (bezahlter) guter und schlechter Studien nicht ändern können.

©denise-a. langner-urso

Foto-Pixelio: Thorben Wengert

Facebookgruppe-Zensursula – Not My President!