NSA Untersuchungsausschuss – Selbstbetrug, vorgetäuschte Empörung

Jetzt regt euch nur nicht so künstlich auf über das, was ihr angeblich wissen wollt, denn der komplette Untersuchungsausschuss ist nichts weiter als eine billige Farce zur Wählertäuschung, derer also, die über Jahre hinweg doch genau das gewählt haben, was sie bekommen haben, eine totale Rund um die Uhr Überwachung und den Verkauf ihrer Daten.

Und jetzt überfluten genau diese Wähler wieder die Foren und täuschen sich selbst, spielen Empörung vor, derweil alle Verantwortlichen längst Hoeneß Gesellschaft leisten könnten, wenn man es wirklich wollte.

Die Wähler wählen CDU und SPD, Grüne oder FDP, Die Linke, die aus einem Überwachungssystem kam, das offensichtlicher nicht hätte sein können. Und jeder Parlamentarier, der jemals im Bundestag gesessen hat, der wurde der Geheimhaltung in gewissen Dingen verpflichtet, und war er Mitglied im entsprechenden Ausschuss, so bekam er zumindest einen Eindruck dessen, was alltäglich ist. Wer anderes behauptet, der lügt. Punkt. Und wären die Grünen heute in einer Regierungskoalition, dann würde auch ein Herr Notz sich nicht so empören wie derzeit.

Und jeder Wähler und Forist, der jedes der derweil, wenn auch geschwärzten Dokumente, die veröffentlicht wurden, aufmerksam gelesen hat, der belügt sich selbst, wenn er Empörung heuchelt.

Wer zum weiteren Recherchieren in der Lage ist, sich die Zeit genommen hat, der googlete sich bei auftauchenden Namen weiter, landet bei Regierungsmitgliedern und Unternehmen, die entweder direkt den BND oder mit diesen Spähern gemeinsam arbeiten, und dabei mag die Union ja öfter auftauchen als die SPD oder FDP, als die Grünen, beteiligt aber am Ausspähen waren sie alle irgendwann oder sind es noch.

Wer also soll da wohl echtes Interesse an Aufklärung haben? Mensch Leute, wacht auf, seid ehrlich, ihr habt den Mist doch selber gewählt. Ihr seid doch nicht besser als Menschen in Afghanistan, die sich die selber wählen, die anschließend steinigen und Hände abhacken, aufgeklärter seid ihr auch nicht oder gebildeter!

Der NSA Außschuß ist pure Augenwischerei und Volksverblödung zur Beruhigung, wäre den Parlamentariern an echter Aufklärung gelegen, käme ein solcher Ausschuss nämlich von außerhalb, nicht aus den eigenen Reihen, vielleicht gar von einer Nichtregierungsorganisation, gar aus einem anderen, eher neutralen Land, aber doch nicht gebildet von denen, die an all dem mehr oder weniger selber beteiligt waren. Hier macht man doch den Bock zum Gärtner und die Wähler wählen genau das, soviel Ehrlichkeit soll sein.

Und dann lese ich heute einen Artikel über ein Smartphone, das eine Shopping-Maschine ist. Und wie viele von euch sind scharf auf genau so ein Gerät? Haben es vielleicht schon vorbestellt? Wie viele von euch bekommen Entzugserscheinungen, wenn das Handy nicht ständig an und ihr online seid? Eben. Und genau ihr werdet die ersten sein, die laut Hilfe schreien, wenn irgendwann euer Handy von selber bestellt, wovon irgendjemand meint, dass ihr es unbedingt braucht. Also entscheidet euch.

Entweder geht ihr in Massen vor das Kanzleramt und zerstört eure Handys, kauft keine neuen, meldet euren Onlinezugang daheim ab, wählt völlig andere Parteien in den nächsten Bundestag, oder ihr hört auf, euch künstlich zu empören.

Um es mit einem krassen Bild zu beschreiben: Das Kind ist in den Brunnen gefallen und längst ersoffen und statt in endloser Trauer zu versinken und vergebliche Wiederbelebungsmaßnahmen zu unternehmen, solltet ihr begreifen, das Leben geht weiter, vögelt ein paar Nächte, was bedeutet, denkt nach, werdet schwanger, und bei zur nächsten Bundestagswahl wird ein neues geboren …

Und wenn ihr das nicht wollt, dann nehmt es hin wie es ist. Aber hört auf zu Jammern, ihr Wähler habt es in der Hand, niemand sonst. Schafft solche Menschen ins Parlament, die einen Totalabriss und Neubau anbieten, anders ist das was ihr anprangert nicht zu beseitigen! Werdet selber aktiv, gründet neue Parteien oder schließt euch solchen an, die noch nie im Bundestag saßen.

Und ansonsten tut was ihr immer getan habt, schaut solange weg, bis es unerträglich ist und noch länger und länger und viel viel länger.

©denise-a. langner-urso