Oppermann – Hinhören! Da stimmt etwas nicht!

Journalisten nehmt das Ohropax aus den Lauschern! Und der Opposition sei das auch angeraten, denn deren Vertreter standen genau hinter ihm und müssen den Patzer auch mitbekommen haben.

Oppermann hat sich eben gewaltig selbst widersprochen. Man musste nur genau hören, was er den Journalisten sagte.

1. Aussage: Er war schockiert, als er das von Edathy von Herrn Friedrich erfuhr, weshalb er fassungslos Zierke anrief. Und kurz danach die 2. Aussage, er habe das von Gabriel erfahren und wusste ja nicht, dass ein Minister zwischengeschaltet war.

Ja ne, ist klar. Der BKA Chef ruft jemanden aus der Opposition, sprich Herrn Gabriel, und nicht den eigentlich verantwortlichen Minister an.

Hinhören Leute, oder lernt man das nicht? Und ihr steht direkt mit den Mikros einen halben Meter vor ihm! Da rauft man sich die Haare, da verzweifelt man!

Das komplette Interview dürfte ja den anwesenden Kollegen sicher im Wortlaut als Aufzeichnung komplett vorliegen. Also ruhig noch ein paar Mal anhören! Da stimmt etwas irgendwie nicht, das passte nicht.

Ich frage mich, warum da nicht umgehend einer der anwesenden Journalisten nachhakte. Von wem also erfuhr es Oppermann denn nun wirklich, von Friedrich oder doch von Gabriel? Das ist ja wie im Tollhaus, was da gerade passiert und keiner bekommt das mit.

Wenn je die Wahrheit ans Licht kommen soll, dann müssen Journalisten vor Ort ihren Job besser machen, sonst wird das nichts, und da war eben dieser Widerspruch!

Sodele, soviel für jetzt

©denise-a. Langner-urso