Nachruf – Robin Williams, oh Captain, mein Captain!

 

proxy

Und diese Nachricht ist eine, die mir persönlich unendlich nahe geht. Dieser brilliante Schauspieler, ich denke an die vielen schönen Stunden, die er mir und meiner Familie geschenkt hat. Meine Kinder, sie sind mit ihm erwachsen geworden. Er war unsere Mrs. Doubtfire, was haben wir gelacht mit ihm, oft auch geweint, so wie am heutigen Tag. Um Tränen über den Tod Robin Williams komme ich nicht herum.

Ich mochte diesen großartigen Mann in jeder seiner Rollen, in der ich ihn sah: Zeit des Erwachens, wie einfühlsam spielte er dort.

Ob in Good Will Hunting, in Hook, ob Im Club der toten Dichter, ob in Good Morning Vietnam, Jumanji oder Hinter dem Horizont, Robin Williams war immer wundervoll, egal, in welcher Rolle, und ich habe hier längst nicht alle der Filme genannt, in denen er spielte. Und Der Club der toten Dichter, dieser Film geht nicht mehr aus dem Gedächtnis. Was für ein genial guter Film!

 

 

 

defaultDanke, dass wir so viele schöne Stunden mit ihm verbringen durften. Das Beileid unserer Familie gilt seiner Familie, wir sind unendlich traurig. Was für ein viel zu früher letzter Vorhang.

Danke Robin Williams, oh Captain, my Captain!

©denise-a. langner-urso