Rösler liefert … Mist

Einen vor Selbstüberschätzung platzenden aalglatten Versicherungsmakler für Tierversicherungen also hat Rösler blitzschnell aus der Westentasche gezaubert als Ersatz für den bedachten Lindner.

Das passt zur FDP, einer, der Haustiere versichert, teuer und privat, jene gelackten Pudel, reicher Hoteliersfrauen vermutlich, die beim Hundestylisten ein- und ausgetragen werden, damit sie sich nicht die beschuhten Pfötchen beschmutzen.

Es muss wohl ein dringender Anruf jener Klientel gewesen sein, an jenem Tag, vermutlich hätte der Pudelnachwuchs umgehend privatversichert werden sollen, als Herr Döring einen Aussenspiegel beschädigte, ein Einsatz jener Art, der schneller als der Einsatz eines Notarztes erledigt werden muss, weil der eilige Herr keine Zeit hatte, den Zusammenstoß polizeilich aufnehmen zu lassen.

Nichts bemerkt habe er, das ist ja derweil gängige Ausrede deutscher Politeliten, andere haben ja Dinge auch für unwichtig gehalten, man schaue nur auf den heiligen Ziehsohn Wulff der Kanzlerin.

Egal, wie man es dreht, es ist speziell den Akteuren der Bundesregierung jedweder Anstand verloren gegangen und es wird alternativlos ausgesessen werden, wie üblich.

Und dann wird dem Wähler Demut vorgetragen und gespielte Reue, ein Schmierentheater ohne Gleichen.

Derweil fragt man sich natürlich schon, wann die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen einstellt, das ist ja so üblich, wenn gegen solche Kreise ermittelt wird, und ob die Zeugen vor Gericht erscheinen und ihre Aussagen dort wiederholen würden…

Bestraft werden ja in Deutschland generell jene, die sich keine Staranwälte leisten können, die nicht zur Edeltruppe gehören, die keinen Stallgeruch haben, sei er nun politischer oder justizieller Art.

Man darf gespannt sein, was man demnächst noch so geliefert bekommt aus dieser Gurkentruppe der Bundesregierung, aber derweil ist man ja schon froh, wenn sich aus der Sicht der Bürger überhaupt innenpolitisch etwas bewegt wird, und seien es nur die Lachmuskeln der Wähler und Opposition.

Die Unfähigkeit des Herrn Rösler jedenfalls stinkt zum Himmel, wie Mist es eben tut. Rösler alleine ist verantwortlich dafür, den Neuen nicht auf seine Integrität überprüft zu haben.

Aber so ist das eben, wenn man Kleinkinder unbeaufsichtigt mit dem Feuer spielen lässt, dann brennt die Hütte schneller ab, als dass die Feuerwehr noch irgend etwas zu löschen hätte.

Ganz ehrlich? In dieser Bundesregierung ist ein Apfel verfaulter, als der andere, was kann man da von Rösler auch anderes erwarten? … Fragt sich nur, wann die FDP diesem Drama endlich ein Ende macht, aber man scheint ja tief und fest zu schlafen, stellt doch erst ein Parteimitglied fest, welche Clownerie man versucht, dem lachenden Wähler als Politik zu verkaufen. Traurig, traurig …

©denise-a. langner-urso

Spiegel- Ermittlungen gegen FDP-Mann Döring Fehlstart für Röslers Hoffnungsträger