Röslers große Lüge – Aprilscherz vor dem Sommerloch

Die FDP befindet sich im Sinkflug, selbst Rösler scheint inzwischen aus seinen Träumen erwacht und in der Realität angekommen. Die typische FDP-Reaktion heißt tatsächlich wieder einmal „Steuersenkung“.

Lieber Herr Rösler, das kennen wir bereits! Wem wollen Sie denn dieses Mal Millionengeschenke machen? Die Lobby der Ärzte haben Sie ja derweil gut versorgt, das gehört sich ja wohl so, für den ehemaligen Gesundheitsminister, man will ja schließlich, dass es dieser Klientel gut geht, nicht wahr?

Auch die Hoteliers wurden bestens versorgt, und es haben nur die unter schwarz-gelb in die Röhre gucken müssen, die einfach nicht zum guten Image der FDP passen, die ganz normalen billigen Pfui-Bürger, die, die die Steuern erwirtschaften, die sich anschließend als Füllhorn für Tätschelgruppen der FDP erweisen.

Niemand glaubt mehr ein Wort, wenn einer aus der FDP den Mund aufmacht, davon können Sie getrost ausgehen, da wurde bereits auf Durchzug gestellt, schließlich ist der Kleine Mann unerwünscht, in seinen meist weniger sauberen blauen oder gelben Arbeitskitteln. Aber Sie meinen ja auch etwas ganz anderes, das Umsatzsteuerrecht und Fachkräfteaquirierung. Davon haben wir dann natürlich alle was, was für eine Steuersenkung!?

Milliardenüberschüsse hortet Bahr und wollte bis vor wenigen Tagen diese nicht anrühren, alleine die Arbeitgeber sind seitdem die FDP von Frau Merkel mitregiert wird entlastet und aus der sozialen Verantwortung entlassen worden. Die Arbeitnehmer hingegen müssen alle künftigen Beitragssatzerhöhungen alleine schultern.

Um 0,2 Prozent könnten die Beiträge zur Krankenversicherung schmerzlos und sofort gesenkt werden, was Bahr strikt ablehnt, könnten ja doch die Ärzte noch was benötigen. Und da fällt dem Vorsitzenden plötzlich das Wort „Steuersenkung“ ein. Ja ist denn schon wieder April? Glauben Sie wirklich, lieber Herr Rösler, dass Ihnen das noch irgendjemand glaubt, ausser der eigenen Klientel, ausser denen, die noch Parteianhänger sind, aber das ist ja auch ein ganz spezielles blindes Völkchen?! Aber, guter Versuch, zugegeben und bester Schenkelklopfer der Woche! …

©denise-a. langner-urso

Spiegel- Rösler verspricht zügige Steuersenkung…an Sankt Nimmerleinstag…

Foto- Gerd Altmann / pixelio.de