Schlussverkauf – 20% auf Hardware von der NSA!

Genial, was der Spiegel heute veröffentlicht hat, und eigentlich sollte jeder, der den Geheimdienst so richtig ärgern will, dorthin eine Hardware-Bestellung per Mail schicken, Liste und Preise kann man hier einsehen. Interessant wäre sicherlich die Antwort und die Frage, ob der Müll tatsächlich geliefert wird. Und was Arbeitgeber damit tun können … einfach einbauen, einen NSA- Mitarbeiter abwerben, und der eigene Mitarbeiter ist unter Dauerkontrolle, genial.

Wenn der Mist nur nicht so teuer wäre , aber vielleicht kommen ja Medien wie der Spiegel, die etwas Kapital in die Hand nehmen können, auf die Idee, so eine Bestellung zu versuchen, oder Monitor, obwohl, eher nicht, dann würde die Sendung vermutlich von oben umgehend abgesetzt…

Und dass sämtliche Behörden und Regierungsstellen total verwanzt sein dürften, davon kann die Bundesregierung ausgehen, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Und dass von dieser Seite gar kein Wort kommt, spricht Bände, war aber auch nicht anders zu erwarten, schließlich agiert man lieber online und hinter verschlossenen Türen, das hält man dort für sicherer. Wenn man sich da mal nicht täuscht.

Eigentlich ist jetzt bekannt, dass Regierungen erpressbar sein dürften, allen voran die Bundesregierung, denn die USA brauchen dringend einen Aufschwung, und eine fette Drohnenbestellung käme da sicher sehr gelegen. Tja, womit kann man eigentlich drohen? Da fällt einem glatt das eine oder andere Mittel ein:

Was würden die Bundesbürger wohl sagen, wenn die NSA die Konten des Finanzministers nutzt, damit droht, dass man zum Beispiel ein gutes Online Casino auswählt, und es dann so aussehen lässt, als habe unser Finanzminister in die Kasse gegriffen und mit den Geldern der Steuerzahler gezockt? Glauben Sie nicht? Merkwürdig, ich zumindest traue den guten Freunden unserer Bundeskanzlerin derweil jede nur mögliche Schandtat zu.

Auf der anderen Seite, gewisse Wählerschaften sind so dämlich, die fänden selbst das noch ok, die Regierung müsste halt nur den Regierungssprecher verkünden lassen, man habe den Wohlstand des Landes im Blick gehabt und das Vermögen des Staates mehren wollen, Herdentiere, Verzeihung, gewisse Wähler und die überragende Mehrheit der Basis der Parteien von Union und SPD würden selbst das ohne zu fragen, glauben, zumindest schlucken, Hauptsache, es kann die Macht dadurch erhalten, mitregiert werden.

Man könnte auf mit Fotos agieren, diese verändern, online stellen, und ratzfatz hat Angie mit irgendeinem anderen Staatschef …, na Sie wissen schon.

Oder unsere neue Truppenleyin, die ja die Bundeswehr umbauen muss. Der Schleudersitz eignet sich hervorragend für Manipulationen und Erpressungen. Die Dame hat schließlich eine Großfamilie und der Ehrgeiz Kanzlerin zu werden.

Wie kauft man also Politiker und Gesetze, Schweigen? Eben, wir können nicht sicher sein, wofür und ob und wie unsere amerikanischen Freunde die Bundesregierung missbrauchen, aber das Schweigen von Dobrindt und jener Dame, die an Datensammelwut erkrankt ist, spricht Bände.

Frohes Neues Jahr also, Sie können nichts verbergen. Und dass das vermutlich 100% der Deutschen so geht, das ist Honeckers späte Rache …

©denise-a. langner-urso