Senat Berlin, Fifa, EU – 3 Fische die vom Kopf her stinken

Ich frage mich immer öfter, auf welchem Planeten die drei oben genannten Institutionen leben und in welcher Sternzeit man dort rechnet. Ganz dicht jedenfalls können sie alle nicht sein.

Also schauen wir mal, wie die Logbucheinträge der Institution Enterprise, Sternzeit vermutlich EUBI-23062014-XYZ, ausschauen.

Beginnen wir in der Berlin, wo der Senat ganz selbstverständlich von einer Zustimmung der Bürger im Falle einer Olympiabewerbung ausgeht. Ich fasse mir an den Kopf, in welchen Spähren muss man leben um den Schuss bei der Volksabstimmung zum Tempelhofer Feld nicht gehört zu haben? Die Hauptstädter sind dermaßen wütend ob des BER Desasters, dass der Bürgermeister froh sein kann, dass man ihn noch nicht aus dem Roten Rathaus geschleift und gelyncht hat.

Und die Wut wächst mit jeder Verzögerung, jeder weiteren Steuerversenkung im schwarzen Loch der Brandenburger Einöde. Der Bürger ist dagegen, dagegen, dagegen. Olympia wird es nicht geben, das können die Damen und Herren sich wie Kleinkinder, die ein Eis im Supermarkt nicht bekommen, kreischend auf dem Boden rollen, bis man sie in die Zwangsjacke steckt. Punkt. In Berlin stinkt der Fisch vom Kopf und der Kopf heißt Wowereit.

Nicht anders ist das mit dem Verhältnis der Menschen zur EU. Auch da hat man von politischer Seite her überhaupt nicht begriffen, dass die Wähler den Saustall wie er ist, so nicht mehr wollen. Derweil hat Schulz von der SPD vor Wut einen knallroten Kopf und seine Partei versucht einem, der Ermittlungen in einem bulgarischen Korruptionsfall verschleppt haben soll, weil er die Immunität eines Politikers nicht aufzuheben beantragt, auf Biegen und Brechen und mit aller Brachialgewalt einen Posten zuzuschieben, weil man man in der SPD und weil Herr Martin Schulz meint, man habe ihn sich verdient und gönnt sich ja sonst nichts.

Und womit lässt man sich die Wahl „finanzieren“, welches ist der Preis? Zustimmung gewisser Parlamentarier gegen Schutz vor Korruptionsermittlungen? Aber ein Aufwachsen eurokritischer Parteien, das ignoriert man eiskalt, ist ja auch egal, die drohende Sintflut, die solche Akteure hinwegspülen wird, hat man ja gerade mal eben noch abgewendet, noch bis nach der nächsten Wahl Zeit kräftig den Steuerzahler zu schröpfen, also schnell noch raffen, was geht, genau danach stinkt der Fisch, der in diesem Falle SPD und stellvertretend für diese Martin Schulz heißt.

Und zum Schluß wäre da auch noch die Fifa, die wenn es um Korruption geht, gegen sich selbst ermitteln darf. Der Fußballfan, so meint man vielleicht, bekommt bei all den Spielen nicht mit, was in diesen gremien vor sich geht. Meinen ja auch ARD und ZDF, die stängig nur wunderschöne Bilder abliefern, die das, was auch passiert ausblenden, damit der arme gebeutelte Fan nicht das Elend einer Flitzerfestnahme während des Deutschlandspiels in voller Länge erleben muss, der ja schließlich Gebühren für eine Sportübertragung nicht aber für so etwas abdrücken und schon gar nicht durch nackte Tatsachen belästigt werden soll, um nicht aufzuwachen oder gar zu denken.

Doch bleibt eben nichts verborgen, tausende Fans in den Stadien und auch Reporter von, ja, traurig, traurig anderen Massenmedien als unseren, schauen eben hin, posten per Facebook oder youtube keine Videos, auf denen das Ausgeblendete sichtbar wird, die Manipulation entlarvt wird, die sich ARD und ZDF anmaßen uns zu übermitteln. Da berichten eben unabhängigere Beobachter dann doch solche Merkwürdigkeiten, wie die, dass sich die Mitglieder des korrupten Blatter hörigen Exekutivkomitees mal eben nebenbei und versehentlich vermutlich, weil man ist ja da überhaupt nicht gierig, das Gehalt verdoppelt haben, als sie sich unbeobachtet wähnten, derweil eben alle Welt in Verzückung der „bestellt“, geschönten WM Bilder versinken soll. Und in diesem Fall heißt der Fischkopf eben Blatter.

Wie war das doch mit „sauberer“ Luft? Die sollte doch weniger stinken, oder nicht? Hier jedenfalls hat man sich in drei Fällen gewaltig verrechnet, es stinkt zum Himmel, dass man es kaum noch erträgt! Und die Filter haben völlig versagt.

©denise-a. Langner-urso