Sollte David Beckham ins Olympische Fußballteam berufen werden?

Eine Meldung ging in letzter Zeit durch die Medienwelt die für Furore und für unbehagen unter den Fans sorgte. Aber nicht nur die Fans sind verärgert, die ganze Welt zeigt ihren Unmut über diese Entscheidung und ist zutiefst enttäuscht. Wie kann es sein, dass David Beckham, DER Britische Fußballer schlechthin, nicht ins Olympische Team berufen worden ist? Ein Weltfußballer von Rang, einer der besten Spieler, darf nicht für sein Land spielen und kämpfen?

Es gibt eine Reihe Beführwörter die der Meinung sind, dass es eine rechte und weise Entscheidung ist, denn im Olympischen Fußball geht es um junge, aufstrebende Talente und nicht um ältere etablierte Spieler. Die Jüngeren sollten im Rampenlicht stehen, nicht die älteren, bekannten Kicker.

Würde David Beckham mitspielen, würde das Auge des Betrachters, des Zuschauers auf ihn kleben bleiben und von den jüngeren Fußballern würde keiner Notiz nehmen. Es wäre dann wie in einem Film. Die Augen fallen auf dem Schauspieler mit der Hauptrolle und die Statisten die gerade neben ihm stehen, nimmt keiner wahr. Aus diesem Grund soll Beckham die Teilnahme verweigert worden sein.

Absoluter Quatsch, sagen die Anderen die David Beckham spielen sehen wollen. Er ist ein Klassespieler der ein Zugpferd für die junge Mannschaft sein könnte. Er könnte das Team mit seiner Erfahrung führen und unterstützen und sie gegebenenfalls zu Sieg und somit zur Goldmedaille führen. Das Königreich hätte mit Beckham eine sehr gute Chance auf dem Siegerpodest zu stehen.

Außerdem hat er als Olympiabotschafter sehr viel für sein Land getan.

Er war monatelang im Ausland unterwegs um für die Olympischen Spiele in London die Werbetrommel zu rühren, er war bei verschiedenen Veranstaltungen dabei, auch nach Griechenland reiste er von ein paar Monaten um einer Zeremonie beizuwohnen, in der die Griechen den Briten feierlich die olympische Flamme übergaben.

All das hat nichts genützt. Sein Traum wird nicht in Erfüllung gehen. Schade!