Sommerloch-Das Koalitionschaos nimmt seinen Lauf

Die FDP ist unzufrieden mit der Koalition und das sagt sie nun auch vor laufenden Kameras. Wen wundert das auch, wenn täglich irgendein Möchtegern-Sprachrohr dieser Partei neue Einfälle hat.

Zuerst ist da die nebulöse Ankündigung des Herrn Rösler zu einer Reform der Pflegeversicherung, und alles, was durch die FDP angepackt wird, führt immer zur Mehrbelastung der Bürger. Es sei denn, es handelt sich um Steuersenkungen für die eine oder andere Klientel, wie die Hoteliers, dann ist Ruhe, jedenfalls was diese Verfechter der FDP betrifft.

Dann der Vorschlag des Herrn Lindner, man wolle älteren Arbeitslosen das ALG II schneller kürzen, weil sie angeblich so unendlich brauchbar wären, als qualifizierte Arbeitskräfte. Nun ja, Politik macht blind, das weiß jeder Bürger derweil, denn dann müsste der Arbeitsmarkt leergefegt sein von älteren Arbeitslosen, was er offensichtlich aber nicht ist.

Ein weiterer Pausenfüller ist die Diskussion einer Maut, wofür ja im Gegenzug die KFZ-Steuer sinken soll. Nur sind die Steuern speziell im Kleinwagensegment teilweise so niedrig, dass dadurch die Autofahrer bestraft werden, die sich solche Wagen zulegen, denn meist ist die Steuer so niedrig, dass bei ihrem Wegfall selbst der Kleinwagen gerade eben zweimal betankt werden könnte, wenn überhaupt, und wer fährt schon so selten mit dem Wagen? Dann schafft man sich eher erst gar kein Fahrzeug an.

Die Koalition benimmt sich als sei Dauerwahlkampf, und nur einen scheint das absolut kalt zu lassen, Frau Merkel.

Auch der drohende Stellenabbau bei Eon scheint die Koalition nicht zu beeindrucken, scharfe Worte bleiben aus, weiß man doch, wie wichtig für das Unternehmen Profite sind, und weder FDP noch CDU/CSU, unsere Klientelspezialisten, werden sich dazu hinreißen lassen, demnächst auf Parteispenden zu verzichten, wenn man sich dazu äußert.

Man denkt lieber über neue Rettungsschirme nach, befasst sich mit EU Politik als mit den Problemen der eigenen Bürger, die ja ohnehin nur störender Faktor im Motor der Wirtschaft sind, wie wir seit S21 wissen, wie wir es aus Tarifverhandlungen kennen, die stets eher zu sinkenden Löhnen führen, da sie Preissteigerungen und Inflation schon lange nicht mehr auffangen, derweil die Unternehmen Gewinnmaximierungen verzeichnen, dass einem die Ohren schlackern.

Und was die Rettungsschirme betrifft, so sei einmal mehr darauf verwiesen, dass speziell Griechenland auf Goldreserven sitzt, die es nicht zur Schuldentilgung einsetzt, im Gegenteil, Griechenland kauft ganz ungeniert weiter.

Wen wundert es also, dass die Wähler Rettungsschirme eben nicht mehr nachvollziehen können, wenn deutsche Politiker Griechenland gegenüber nicht offiziell abverlangen, ihre Goldreserven zu verkaufen, anstatt sie beständig weiter aufzustocken?

Das ist doch sehr im Sinne, der FDP, dass sich bestimmte Eliten ungestraft bereichern dürfen, derweil das eigene Volk von der deutschen Politik und durch Frau Merkel zum Sparen verdonnert wird, man Sozialleistungen und Renten kürzt, man das auch von der griechischen Bevölkerung jetzt verlangt. Warum also nun diese Verlogenheit der FDP, sie kann doch eigentlich nur zufrieden sein, es dürfen sich doch genau wieder die Richtigen bereichern?

Aber sie sollte wenigstens Wort halten, die FDP, wenn es auch das erste Mal wäre, und aus der Koalition aussteigen, die längst die Mehrheit nicht mehr bekommen würde, wenn Neuwahlen stattfinden müssten, gesetzeswidrig, versteht sich, denn der Wille des Bundesverfassungsgerichtes, das Wahlgesetz zu ändern, das hat man ja tunlichst bis dato vermieden.

Nur eine müsste sich also Sorgen machen, die Kanzlerin, denn eines ist sicher, der Wähler weiß, was sie bisher getan und gelassen hat und kann Hosenanzüge auch nicht mehr sehen. Wenn jemand einen Modetrend richtig vernichtet hat, dann Merkel. Hosenanzüge sind definitiv out und, Merkel sei es gedankt, gegen jede Political Correctness und Kleiderordnung. Es lebe die Jeans samt Turnschuhen!

Mit den Klamotten braucht sich niemand mehr die Frage zu stellen: Wie bekomme ich meinen Ex zurück, damit bekommt Frau demnächst weder den Ex Mann zurück, noch jemals einen anderen Kerl ab, denn jeder bessere Mann sieht im Hosenanzug immer nur eines, die deutsche Kanzlerin!

©denise-a. langner-urso