Speziell für Alleinerziehende, das Rehazentrum Bad Kissingen

Mütter, Entschuldigung, natürlich auch immer häufiger Väter, speziell dann, wenn sie ihr Kind alleine erziehen, haben es schwer in unserer oft kalten Gesellschaft. Sie verzichten meist zugunsten des Kindes auf den beruflichen Aufstieg, haben Probleme, Job und Kind unter einen Hut zu bringen, müssen Gehaltseinbußen und Minijobs hinnehmen, und doch tun sie es gerne. Was aber, wenn solche „Einzeleltern“ ernsthaft erkranken, gar einen Unfall haben, eine Therapie benötigen oder Rehamaßnahmen?

Wie verträgt sich das dann mit dem Nachwuchs? Immer öfter stehen Alleinerziehende vor genau diesem Problem. Deshalb möchten wir heute eine Rehaeinrichtung vorstellen, die diesen Müttern hilft, die Mütter mit Kindern gemeinsam aufnimmt, die Kinderbetreuung bietet und diesen Kleinstfamilien ein wunderschönes Appartement in schönster Umgebung bietet.

Erholung für jedes Familienmitglied

Während die Kinder im Kinder-Regenbogenland bestens betreut sind, können ihre Mütter sich wirklich kurieren. Es ist an der Zeit, jene Einrichtung vorzustellen, die das bietet. Wir sprechen vom Rehazentrum in Bad Kissingen.

Wer jetzt Kur mit Walzertakt und Blasmusik assoziiert, den müssen wir allerdings enttäuschen, denn Kurklinik heute, das bedeutet Unterbringung in einem 5 Sternehotel mit medizinischem Wohlfühl- und Therapiepaket.

Zeitenwandel

Die Ärzteschaft hat sich ebenfalls gewandelt, vom Gesprächstherapeuten mit Placebo für betuchte Herrschaften hin zu Fachspezialisten, die den Rehabedürftigen fitter entlassen, als sie es vor ihrem Unfall, ihrer Krankheit, waren.

Die Reha-Klinik  ist spezialisiert sowohl auf für Psychosomatik, als auch Orthopädie, aber auch auf die Behandlung der so tückischen und unheilbaren Fibromyalgie ist man hier spezialisiert und bietet der erholungsbedürftigen Mutter und ihren Kindern ein Angebot, das sich wirklich sehen lassen kann, inklusive der oft noch in anderen Einrichtungen fehlenden Betreuung durch ausgebildete hochqualifizierte Erzieherinnen. Reha also für beide Teilnehmer, Mutter/Vater und Kind.

Vorbeugen ist besser …

Dass hier auch das immer mehr um sich greifende Bourn-Out behandelt wird, ist selbstverständlich, für diese hochmoderne Einrichtung, die auch ein entsprechendes Präventivprogramm für gestresste und überbelastete Menschen anbietet.

Ein Blick lohnt sich also, auch für Nichtmütter und vorausschauende Manager, die neben dem Job auch noch an ihre Familien, ihre Gesundheit denken und sich und ihren Lieben einen Bourn-Out ersparen möchten.

Das Leistungsangebot ist wie gesagt hervorragend, und wer meint, er benötige ein umfassendes Freizeitangebot, auch der ist in der Rehaklinik Bad Kissingen bestens versorgt!

In diesem Sinne, lassen Sie sich doch einmal richtig verwöhnen, ihr Körper, ihre Familie werden es Ihnen danken.

 

©denise-a. langner-urso

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie nützlich ist dieser Artikel?

Bitte bewerte diesen Artikel