ThyssenKrupp – Milliardenverluste, Dividenden und Proteste

Es soll zu massiven Protesten kommen bei Thyssen Krupp. Thyssen Krupp, nicht nur hier umstritten, denn Thyssen Krupp baut in anderen Teilen der Welt Werke, weil dort angeblich Arbeit nichts kostet, das alleine zeigt, wie menschenverachtend das Management ist.

Thyssen Krupp hat gewaltige Verluste geschrieben, und doch, die Aktionäre erhalten Geld.

Wie Firmen in anderen Staaten mit Mensch und Natur umgehen, das weiss man nicht erst seitdem man für Palmöl enteignet, nein, was Profitgier aus Menschen macht beschäftigt inzwischen die Psychologie und Friedensforscher.

ThyssenKrupp sorgt für Ärger und beschädigt damit auch den Ruf der deutschen Wirtschaft im Ausland. Es geht um Lohndumping, Schwermetalle und Drohanrufe bei betroffenen Fischern. Die Taz hat darüber 2009 berichtet.

Wie sehr Thyssen Krupp  Mensch, Umwelt und Natur in Brasilien schädigt, das, und dass  Fischer, gegen diese massiven Umweltschäden und Verdienstausfälle von bis zu 80 Prozent klagen, dies wird hier kaum bekannt.

Thyssen Krupp ein Unternehmen auch, dass unter Hitler durch den Einsatz ausländischer Arbeitskräfte, insbesondere durch Fremdarbeiter und Kriegsgefangene überlebte, ein Unternehmen, dessen Geschichte nur auf den Tod aufgebaut ist,

das Ende des 19. Jahrhunderts zum größten Rüstungskonzern Deutschlands wurde und Waffen für beide Weltkriege lieferte. Aufgrund dieser Bedeutung nahm Krupp großen Einfluss auf die deutsche Politik, insbesondere zur Zeit des Nationalsozialismus. Nach 1945 wurde Alfried Krupp von Bohlen und Halbach deshalb als Kriegsverbrecher verurteilt, der Konzern bestand jedoch weiter

….

an der Weise zu wirtschaften zu Ungunsten und auf Kosten von Mensch, Umwelt und Natur hat sich im Konzern nichts geändert, und darauf kann ein ehemaliger Exportweltmeister wohl kaum stolz sein.

©denise-a. langner-urso

wapedia

mehr zu jenem Mann, der Hitler einen Panzer schenkte

Hitler besucht Werk

Der Macht verfallen