Ukraine und Bundesregierung – Strahlenkrankheit oder wie?

Die Nachwirkungen Tschernobyls scheinen noch heute ungeahnte Wirkung zu entfalten, zudem unfassbar ansteckend zu sein, denn der „Müll“ den derzeit sowohl die Bundesregierung wie auch ukrainische Politiker absondern, wenn man die, die dort derzeit das Sagen haben, überhaupt so nennen kann, ist für vernünftige Menschen kaum noch zu ertragen. Vielleicht sind das ja späte Strahlen, die aus Tschernobyl kommen und die bisher niemand kennt. Ich warte eigentlich stündlich darauf, dass vor Reisen in das Gebiet endlich gewarnt wird, denn man scheint das Land nicht gesünder zu verlassen …

Ich entschuldige mich vorab jetzt erst einmal bei allen etwas kräftiger gebauten Zeitgenossen, denn es ist nicht meine Absicht jemanden zu diskriminieren, ich selbst bin etwas kräftiger gebaut, mein Göttergatte auch. Aber, ich kann es mir nicht verkneifen zu sagen, Kontakt mit der Ukraine, ein Besuch dort, scheinbar auch nur Kontakte mit von dort kommenden Menschen, das hinterlässt Schäden, auch an der geistigen Gesundheit, wie mir scheint.

Unsere liebe Ulla, die ja die Nato nicht bekommt, was doch vermutlich sehr am Selbstvertrauen nagt, die meint doch glatt, auch Moppelchen, wie es der Spiegel liebevoll beschrieb, sollten in der Bundeswehr dienen können, Fitness sei nebensächlich. Ich sage: Verflucht, wenn die Damen und Herren im Sommer Schatten brauchen, dann gebt ihnen gefälligst Sonnenschirme ins Marschgepäck und nicht mein gemütliches Dickerchen, das vier Mann erst mühsam aus einem Panzer zerren müssen, weil gerade zweites Frühstück ist. Sorry! Ich lache mich schlapp über unsere Truppenulla. Und Generäle und Soldaten sollen die ernst nehmen? Glaube ich einfach nicht, sorry, müssen alles gute alte Gentlemen und Gentlefrauen sein, die, die da angeblich unsere Werte verteidigen und Höflichkeit gehört ja bekanntlich dazu.

Unser Außenminister schüttelt trüben Wassern die Hände und eine Frau Timoschenko hat Vorstellungen von millionenfachem Massenmord. Die Dame hat Beziehungen, und ja, ich traue es unserer Truppe durchaus zu, dass die noch gar nicht bemerkt hat, dass bei einem Transport für unsere besten Freunde, denen schon mal hin und wieder auch etwas Atombestücktes in voller Fahrt aus einem LKW geklaut worden ist. Ist ja derzeit gerade in Mode …

Ganz ehrlich, Merkels beste neue Freundin, die war ja in Berlin, und irgendwie scheint die so verstrahlt zu sein, dass das ansteckt, mir fällt einfach nichts anderes mehr ein, zu dem, was unsere Regierung so gerade meint treiben zu müssen, wenn es um die Ukraine geht.

Und irgendwie muss ich trotzdem heute ständig lachen, obwohl all das eigentlich eher traurig ist, weil Worte wie Bananenrepublik und Gurkentruppe irgendwie schon gar nicht mehr ausreichen um zu beschreiben, was für ein alberner Kinderzirkus da agiert. Ich habe ja schon einige Regierungen erlebt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Lachtruppe noch von irgendjemandem ernst genommen wird. Nehmen sie die noch ernst?

Ich weiß ja auch nicht, bei all den abstrusen Meldungen komme ich immer wieder in Versuchung heftig den Kopf gegen meine Tastatur oder gegen die nächste Wand zu hauen. Das wirkt alles so irre, so undurchdacht, so unendlich hilflos, das ist wie ein eine Schulklasse, die Politik spielen soll, nur das die das ernster nehmen und dass bei denen mehr raus kommt als bei Merkel und Co.

Entschuldigung, aber ich muss schon wieder lachen, ich kann es einfach nicht fassen!

©denise-a. Langner-urso, die sich nochmal bei allen etwas kräftiger gebauten Zeitgenossen entschuldigt.