Uli Hoeneß – Und Steuerfahnder auf die Ehrentribüne!

Haft für Uli und die Welt bricht zusammen. War klar. Die Anwälte wollen gegen das Urteil vorgehen, auch klar.

Ich hingegen stelle die Frage, warum arbeiten Steuerfahndungen nicht auch mit V-Leuten. Ja, das ist meine Frage. So ein Steuerfahnder auf der Ehrentribüne, das hätte was …

Gespannt darf man hingegen sein, wie jetzt die Sponsoren reagieren, denn die Farce geht ja weiter, und demnächst dürfte also noch etwas tiefer gebohrt werden, Staatsanwaltschaften und Steuerfahnder sind ja schließlich auch nicht blöd.

Bitte, auf in Runde zwei, nichts dagegen, wenn die Herren es so wünschen, aber gerne doch! Da wird dann vielleicht ein Sumpf trockengelegt, da rollen dann vielleicht ein paar mehr Köpfe, und vielleicht ist ja genau das das Ziel, denn wer hängt seinen Mandanten schon gerne alleine hin? Und ein Hoeneß, sofern andere beteiligt waren, der hält sicher auch nicht gerne den Kopf für xyz hin, nicht dann, wenn ihm eine Haftstrafe droht und eventuell beteiligte sich derweil weiter auf der Ehrentribüne räkeln können, soviel dürfte jedem klar sein! …

Da werden noch ein paar Überraschungen kommen, das könnte Ostern, Weihnachten und Pfingsten in einem Stück sein. Die Fans, sie werden am Ende wohl vom Glauben abfallen, man wird ihnen sicher die Augen noch öffnen, denn das dürfte heute der Hintergedanke der Anwälte sein. Und Uli? Der steht am Ende vielleicht so da: armer ausgenutzter Depp …

Warten wir es ab, aber ich glaube, da hat gerade eine sehr laute Nachtigall getrappst! Da stimmt es dann vielleicht, mein Steuerfahnder auf die Ehrentribüne, auch wenn das ja nur bildlich geschieht. Denn im Grunde sagen die Anwälte nichts anderes. Und entweder hagelt es jetzt vielleicht Selbstanzeigen oder ich habe mich getäuscht, Zeit zum Vertuschen hatte man ja genug, und Zeit gewonnen auch, damit vielleicht noch etwas verjähren konnte. Ein wirklicher Wirtschaftskrimi könnte da gerade in Ermittlungen starten, und dann hätte der Uli ja auch wieder einen Zweck erfüllt …

Dominodays …

©denise-a. langner-urso