Unsere übergroßen Übergrößen Gabriel und Co

Wenn wir uns im Bundestag umschauen, dann weiß man, unsere Politiker bewegen sich zu wenig, es reicht eben nicht, eine Regierungsperiode auszusitzen, ab und an ans Rednerpult oder an die Wahlurne zu stapfen.

Da wird oft noch eben an der Kleidung gezupft, die störende Krawatte zurechtgerückt, und dennoch rotiert der Rettungsring unübersehbar, zumindest vom Rednerpult verdeckt.

Fast meint man, die Abgeordneten hätten allesamt denselben schlechten Schneider, zumindest aber sind viele unserer übergewichtigen großen Größen wie Merkel und andere falsch beraten, was ihre modischen Vorlieben betrifft.

Es ist doch wirklich langweilig für die Zuschauer, wenn die Politeliten allesamt in Einheitskleidung umhermarschieren, etwas Abwechslung dürfte schon sein. Dauernd Hosenanzüge sehen zu müssen ist langweilig, da könnte man ja gleich Uniformen in England ordern, um dort die Wirtschaft anzukurbeln, so als Entschuldigung für die letzten Aussetzer unserer Politspezis quasi. …

Dabei gibt es doch so wunderschöne Kleidung für unsere Politmodels, und da sie ja oft anderes tun, nämlich sich mit ihren Handys befassen, weil ihnen das Geschwafel auf den Keks geht, so empfehlen wir ihnen, sich doch einmal auf zu machen ins Internet, was mit modernen Handys kein Problem ist.

Im Internet findet sich nämlich das, was man nicht an der nächsten Straßenecke findet, Mode in Übergrößen, die schlank macht, nicht kneift und zudem auch noch verdammt gut aussieht. Und sie haben ja das Glück, dass das Volk wohl der geduldigste Arbeitgeber überhaupt ist, der das Surfen am Arbeitsplatz nur alle vier Jahre abstrafen kann.

Und wenn unsere übergroßen Übergrößen einmal „abtauchen“ wollen, bei Ulla Popken gibts auch Bademode.

 

©denise-a. langner-urso