Warm anziehen, die Herdprämie kommt!

Winter, und die neueste Grippewelle genannt „Herdprämie“ steht dem verschnupften mündigen Bürger ins Haus.

In der verkalkten CSU schlägt der Lobbyismus seltsame Blüten, wenn man sich einmal anschaut, welchen, im wahrsten Sinne des Wortes Schwachwahn, man dort produziert. Eine Gebärprämie nämlich, gerade so, als lebten wir im dunkelsten Mittelalter.

Vollzeitarbeitende Manager also sollen die Herdprämie ebenso erhalten, wie die simple Friseuse, ist doch diese Hennenprämie schon eine Zumutung für normale Menschen, so muss sie Managern wie der blanke Hohn erscheinen. Löcher in der Rentenzahlung werden bestraft mit Altersarmut, jeder weiß das, und nicht selten marschieren anschließend in der ersten Schulklasse Kleintyrannen auf, die keine soziale Kompetenz erlernt haben und die sich in Gruppen schlecht integrieren, den Unterricht stören.

Der Trend geht ja nun eben einmal nicht zur Leyenschen Großfamilie, wo die Kinder untereinander den Umgang miteinander erlernen können, sondern gerade eben doch zur Ein-Kind Familie, in der der verwöhnte Junior allenfalls Mama mit Tobsuchtsanfällen immer dann tyrannisiert, wenn sie ihm irgendetwas verweigert, und schon, wenn das Kleine einmal fremdbetreut werden soll, versteckt es sich hinter Mamas Rücken und schreit erbärmlich, sobald die Glucke aus dem Sichtfeld verschwindet.

Derweil fragt sich der staunende Stadtbeobachter, wie weit die CSU sich vom Volk verabschiedet hat, wenn sie nicht einmal mehr mitbekommt, dass Muh, Mäh, Wuff, und Miau keine deutschen Hochsprachen sind, und bayrisch schon gleich gar nicht. …

Man fragt sich auch, was an diesem Vorschlag christlich sein soll, denn mit Gottvertrauen sind ja schließlich die Menschen selbst im bayrischen Hinterwald auch über Generationen hinweg nicht ausgestorben und haben auch ohne Saugprämie ihre Kinder großgezogen.

Verzichten Sie also auf die Herdprämie und tun sie ihrer Karriere und Altersvorsorge etwas Gutes, indem sie ihren Job nicht ruhen lassen, schnappen Sie sich stattdessen einen Gutschein vom Verbaudet Shop, der die Kleinen warm anzieht, und dann ab mit den Jüngsten in die rauhe Wirklichkeit einer Krabbelgruppe die sich um den schwarzen Bagger prügelt, auf dass sie früh lernen, was es heisst, sich in einer Gruppe Gleichgesinnter zu artikulieren.

Und das Mittelalter lassen wir da, wo es hingehört, im Hinterwald Bayerns, in den verkalkten Hirnen von Papst, Frau von der Leyens und der CSU-Wähler.

©denise-a. langner-urso