Der Weihnachtsmann grüßt aus Himmelpfort

Und ja, bei diesem Wetter denkt man gar nicht daran, wie kurz die Zeit bis zum Heiligabend noch ist. Besser also, man erledigt seine Einkäufe bald, denn sonst bekommt man den Herzkoller, wenn sich hustende Menschenmassen durch die Einkaufsstraßen drängen.

Und der Weihnachtsmann hat erneut alle Hände voll zu tun, denn wie man hört, sollen in Himmelpfort bereits jetzt schon über 16.000 Briefe auf Beantwortung warten. Bisher allerdings hat er es immer geschafft, sie alle rechtzeitig zu beantworten und meist hat er auch allen Kindern das gebracht, was sie sich gewünscht haben, sofern es erfüllbare Anliegen waren, denn Wünsche nach Frieden zum Beispiel oder Gesundheit, die kann er alleine nicht erfüllen, dafür müssen die Menschen schon selber etwas tun. Und der Weihnachtsmann hat ja auch sehr viel Unterstützung von 20 Helfern, kleineren Weihnachtswichteln und Engeln, um es einmal kindgerecht zu beschreiben.

Himmelpfort liegt übrigens gar nicht so weit von Berlin entfernt, das Postamt befindet sich nämlich in Brandenburg. Und Himmelpfort hat ja inzwischen in vielen anderen Bundesländern Postfilialen und die befinden sich in Engelskirchen im schönen Nordrhein-Westfalen, Himmelstadt im ländlichen Bayern, dann sei genannt das Nikolausdorf in Niedersachsen, sowie das Postamt St. Nikolaus im Saarland.

Eine Adresse geben wir euch gerne, wenn ihr an den Weihnachtsmann schreiben oder ihn vielleicht sogar besuchen wollt: An den Weihnachtsmann, 16798 Himmelpfort, und das liegt eben in der Nähe von Berlin in Fürstenberg/Havel. Vielleicht habt ihr ja einmal Zeit, dort mit euren Kindern einen Besuch zu machen um dem Weihnachtsmann bei seiner Arbeit über die Schulter zu schauen.

Und für die Kinder haben wir hier schon einmal Grüße vom Weihnachtsmann, der in anderen Ländern ja bekanntlich Santa Claus genannt wird, und der ja ständig und wie auf ein Fingerschnipsen zwischen seiner eigentlichen Heimat am Polarkreis und den hiesigen Dörfern umherreist und schon deshalb alle Hände voll zu tun hat.

Ihr könnt natürlich auch an den Polarkreis reisen, wenn ihr den Winter richtig mögt, denn wie das Wetter hier am Heiligen Abend sein wird, das steht in den Sternen, da ist an Polarkreis eine weiße Weihnacht sicherer, und der Weihnachtsmann ist bestimmt so nett und nimmt euch eimal mit zu seinen Renntieren und vielleicht dürft ihr ja auch einmal in seinem Schlitten mitfahren. Wenn euch der Gruß des Weihnachtsmannes gefällt, dann dürft ihr das Video natürlich gerne auch allen euren Freunden zeigen. Und wenn ihr dem Weihnachtsmann lieber an den Polarkreis schreiben möchtet, dann ist hier die Adresse, die ihr dafür braucht:

Weihnachtsmann, Joulupukin Pääposti, FI-96930 Napapiiri

©denise-a. langner-urso