Weltmeister! Merkel macht Deutschland zum digitalen Vollpfosten

Was für ein Parteitag, und man könnte meinen, Deutschland ist der Weltmeister überhaupt. Fußballweltmeister, Exportweltmeister (was so auch nicht wirklich mehr stimmt), Made in Germany eine Weltmarke (Wunschdenken).

Aber naja, man muss sich eben die Welt schön reden, sonst müsste die Union ja zugeben, dass Deutschland sich immer mehr selber von Wirtschaft und Fortschritt abhängt, auch wenn es noch nicht ganz offensichtlich für jeden Wähler ist. Aber man kann es ja versuchen, und man hat inzwischen den Eindruck, Unionswählern ist das völlig egal, Hauptsache Mutti sagt was, und was Mutti sagt, das hat zu stimmen und sei es auch noch so falsch.

Man lese den Artikel von Sascha Lobo: Angela Merkels Digitalpolitik: Unter dieser Frau kein Anschluss, denn dort steht das, was Unionswähler und Rückwärtsgewandte nicht wissen wollen, Hauptsache zurück ins 20 Jahrhundert, und könnte man Zombis erschaffen, die Union würde Adenauer ausbuddeln und zum nächsten Kanzlerkandidaten machen.

Aber die Wähler der Union, sie müssen ja auch sich eher selten noch anpassen an neue Zeiten, einen sich radikal verändernden Arbeitsmarkt. Merkels Wähler sind vollgefressen und satt, genießen ihre Rente oder stehen kurz davor, viele sind ohnehin bereits jenseits von gut und böse.

Ja, Deutschland ist Weltmeister im Fußball, was für Merkel und ihre Wähler die wichtigste Sache der Welt ist, und ja, Hauptsache das Deutsche Tor wird demnächst voll durch-digitalisiert, damit ja kein unserer Nationalmannschaft oder einem unserer vereine vielleicht fremdenfeindlich gegenüberstehender Schiedsrichter, zu unseren Ungunsten pfeifen kann. Soviel Digitalisierung muss dann schon sein, nicht, dass wir da auch noch abgehängt werden.

Digitalisierung ist aber mehr, auch wenn Vollpfosten das einfach nicht erkennen wollen, denn sie hat bereits tief in unser tägliches leben eingegriffen, das fängt bei den Läden an, in denen wir täglich einkaufen, das greift bei unseren Landwirten, betrifft jeden Bestellvorgang, unsere Bankkonten. Macht aber nix, der Tante Emma Laden in Hinterposemukel, der kann ja mit der Kurbelkasse abrechnen, den interessiert vermutlich die schnelle Bestellung nicht, und wenn der dicht macht, wozu dann überhaupt auch noch ins letzte Maulwurfsloch ein digitales Netz verlegen. Die sterben ohnehin aus, die blinden Maulwürfe und ihre Jungen, die buddeln sich eben in die nächst größere Stadt, ziehen ohnehin weg.

Dass sie dann dort Bauklötze staunen, weil eben da keine Kurbelkasse steht, das bleibt ihnen überlassen, und dass sie sich ab sofort selber das aneignen müssen, was Schule versäumt hat, scheiß drauf, soviel Eigeninitiative ist ja wohl nicht zu viel verlangt, und ansonsten reichts eben gerade für Hartz IV, macht ja auch nichts, auch Klofrauen/ Klomänner oder Kloxputzerxe werden ja immer gebraucht. Hauptsache arme junge Maulwürfe müssen sich nicht mit etwas auseinandersetzen, was sich digital nennt, schon das Handy ist eine Zumutung. Zudem ist das Internet ein höchst krimineller Ort und süchtig macht es auch. Der Herr bewahre uns vor solchem Übel, dass uns unsere Langsamkeit, Ruhe und Zufriedenheit mit der Vergangenheit kostet. Weltmeister auch in Rückwärtsgewandtheit, aber was soll es.

Danke Frau Merkel, dass sie uns die Vergangenheit bewahren, unser Deutschland zum Weltmeister der Gemütlichkeit der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts machen. Dafür werden die Wähler der Union ihr sicher auch 2017 die Füße küssen.

Hurra, wie sind Weltmeister im digitalen Vollpfosten sein! Aber Hauptsache Weltmeister.

©denise-a. langner-urso