Wenn der Osterhase Flaschen versteckt

Glauben Sie nicht? Ist aber so, der Osterhase lernt auch dazu. Schokolade macht dick und auch Erwachsene mögen Ostern. Feste wie dieses sind ja schließlich nicht nur für Kinder gemacht, auch wenn die zu jedem Anlass am meisten umworben werden. Nein, nicht die Flaschen sollen für den Nachwuchs versteckt werden, die sind für Sie, für Freunde, die Familie, so muss niemand unbeschenkt bleiben, so hat jeder etwas von Ostern.

Heiße Wein-Kreationen trotz kühlen Klimas, Deutschland kann das, wir haben tolle Weingebiete. Und wenn man etwas verschenken will, dann soll es auch nicht unbedingt etwas sein, was vielleicht beim nächsten Discounter auch zu finden ist, dann soll es schon etwas sein, wo der beschenkte den Preis nicht gleich erkennt.

Macht einfach mehr Spaß und zeugt davon, dass man sich Gedanken gemacht hat. Nicht so ein Allerweltsgeschenk, dass danach aussieht, als habe man eben schnell noch das am Tag vergessene Brot gekauft. Am besten also, man schaut sich da um, wo es nicht jeder macht, online, weil Lebensmittel aus dem Netz, das bestellen eben noch weniger Menschen als Bücher oder Musik. Xanthurus ist so ein Anbieter, den man empfehlen kann. Und keine Angst, Flaschen werden so verpackt, dass sie heil ankommen, wenn der Postbote sie nicht vorher austrinkt.

Und auch wer lieber etwas aus anderen Gegenden der Welt mag, der wird bei dem riesigen Sortiment schnell fündig, zumindest wenn er weiß, was er will und sich bereits entschieden hat, was es denn sein soll. Aber auch wer etwas ganz Neues probieren mag, kommt voll auf seine Kosten. Und besser als eine Weinprobe ist der Umweg über das Netz auch, muss man sich nicht mit einem nervigen Vertreter rumärgern, dessen Auswahl eher begrenzt ist und bei dem es einem vielleicht doch peinlich ist, wenn man nichts kauft. Verkosten kann man eine Flasche Wein auch alleine, ist eh gemütlicher und ungezwungener.

Am besten probiert man auch selber vorher, ob das, womit man da jemandem eine Freude machen will, auch seinem Geschmack entspricht, weil man will ja, dass der beschenkte es nicht demnächst weiter verschenkt, was ja öfter mal vorkommen soll, wenn etwas nicht umgetauscht werden kann.

Übrigens muss es nicht der Osterhase sein, der Geschenke versteckt, es gibt auch Geburtstage, den Muttertag, es gibt diverse Tage, ganz normale übrigens auch, wo man jemandem eine Freude machen kann, ganz einfach so. Nur so ein Tipp: Politiker und Lobbyisten würden sagen, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft …

©denise-a. langner-urso