Westerwelles braune FDP-Basis – Deutschland Rechtsum Marsch!

Westerwelle spaltet, seine Partei, die CDU/CSU, Die Bevölkerung, das Land. Der Hartz4 Popularismus des Mannes, der Vizekanzler würde, passierte Merkel etwas, nimmt von Tag zu Tag zu, ebenso die Verbalattacken, die nun immer deutlicher aus der FDP und der eigenen Partei gegen Frau Merkel gerichtet sind. Deutschland bräuchte derzeit eine starke Koalition, die anpackt, die modernisiert, die den Menschen etwas Hoffnung erhält, nichts davon ist der Fall, im Gegenteil, die wahren Probleme des Landes, sie verschwinden unter dem Schleier des Koalitionskrieges. Griechenland in etwa ist eines der Probleme, das für Deutschland als Zeitbombe tickt, und dessen Finanzierung auch durch Deutschland die Verschuldung in schwindelnde Höhen treiben wird. Die massive Spaltung der gesellschaft in Arm und Reich, schlimmer noch, in hier geboren und zugewandert. Vermehrt bilden sich schon „Pro-Bündnisse“, in NRW etwa, das Land drifted unaufhaltsam nach rechts, etwas was zu erwarten war, wenn die Marktradikalisierungsversuche und Klientelpolitik der FDP nicht gestoppt würden, und Merkel macht keine Anstalten.

Beide, Kanzlerin und Vizekanzler müssten aber erkennen, welche scharfen Töne da an der Basis der FDP laut werden, sobald es um das Thema Hartz4 geht.

In den Hauptnachrichten, Heute-Journal, zur besten Sendezeit werden Töne laut, die man eher in der NPD als in der FDP erwarten würde, und die Satire Heute Show griff es erst später auf, sonst hätte man es für einen verfrühten Aprilscherz halten können.

Von Schmarotzern spricht da die Basis und dass die Kinder dieser Schmarotzer und Abkassierer kein Recht hätten auf Musikunterricht oder Sportvereine, ja, was für Menschen suhlen sich da im Dreck vergangener Zeiten? Und die anderen Medien, wann mahnen diese, wann werden Spiegel und Co wach und legen den Finger in die Wunde? Der gelbe Sumpf gehört trockengelegt, kaum, dass er besser ist, als die Basis der Frau merkel, nur wird diese nicht so unflätig, hat noch etwas mehr Anstand. Und Frau Merkel? bemerkt sie nicht, welche braunen Rattenschwanz Westerwelle da hinter sich herschleppt.

Wehret den Anfängen! Das ist inzwischen weit mehr als Popularismus, was da in der Küche von der FDP-Basis gekocht und von Westerwelle eiskalt ignoriert wird. Was da am rechten Rand in der FDP und ausserhalb der Partei in Form der „Pro Deutschland“, „Pro NRW“ ect. sich als neu formiert, ist brandgefährlich! Und niemand nimmt Westerwelle bei der Basis im Ernst das Schmierentheater um Erika Steinbach noch ab, auch das war nur ein Schuß gegen die Kanzlerin und die CDU/CSU, eine Machtprobe, eine Erpressung, wie mit diesem Viezekanzler es an der Tagesordnung ist, nichts sonst. Menschen, die sich nicht zu helfen wissen, die sich nicht vertreten fühlen, die man mit Füßen täglich tritt, sind leichte Beute für Rattenfänger. Diese hatten es seit dem Untergang des Dritten Reiches nie leichter in Deutschland, als unter dieser Schwarz-Gelben Koalition, und ihre Zahl wächst gefährlich, mit jedem Tag, an dem Westerwelle mehr zündelt und so auf Gefühlen von Menschen am unteren Rand der Gesellschaft herumtrampelt.

Mit offenen Augen sehen wir derzeit täglich zu, wie ein Land den Rechten Parteien in die Arme getrieben wird, die Gesellschaft sich mehr und mehr spaltet in oben und unten, drinnen und draußen, und Westerwelle trägt daran den größten Anteil!

Wacht endlich auf und handelt! Es geht um Menschlichkeit und Menschenrechte, und um den Verlust der Demokratie. Jemand muss die FDP in ihre Schranken weisen und ein deutliches Machtwort sprechen, wer schweigt macht sich schuldig!

©denise-a. langner-urso