Willkommen im Bundestag, dem Paradies der Steuerhinterzieher

Was haben der Grüne Anton Hofreiter, SPD-Mann Niels Annen, der CDU-Abgeordnete Tankred Schipanski und die Grüne Maria Klein-Schmeink Markus Kurth, Nicole Maisch, Manuel Sarrazin, Sylvia Kotting-Uhl und Harald Terpe gemeinsam? Richtig, Zweitwohnungen, für die sie keine Steuern entrichtet haben. Genial, täglich grüßt der Steuerhinterzieher aus dem Bundestag. Und selbst wenn sie anderswo in der Republik ein politisches Amt haben, es wird dadurch nicht besser!

Wenn das so weitergeht wie derzeit, dann gibt es also jetzt über zwei Jahre hinweg täglich eine solche Meldung. So kann man sich auch Medienöffentlichkeit verschaffen als Hinterbänkler.

Wobei, der Hofreiter will ja nur dumm daherkommen, geradewegs so erscheinen, wie aus dem Hörsaal und einer Vorlesung gefallen, versehentlich im Bundestag gelandet. Keine Zeit gehabt für einen Haarschnitt, macht nix, retro ist cool, weckt Assoziationen an vergangene Blütezeiten der Grünen, als sie noch Alternative waren.

Nur alternativ, das zieht nicht mehr, stinknormal, verkrusteter als ihre Eltern, besserwisserischer ohnehin, das trifft es wohl eher.

Warum solche Menschen nicht umgehend ihr Mandat verlieren? Na, bei dem derzeitigen Aufkommen, bei der Häufung, wäre der Bundestag innerhalb kürzester Zeit leer, was eigentlich kein Verlust wäre, wenn man es als Bürger genauer betrachtet.

Ja, sie sollten umgehend ihre Mandate verlieren, diese Geier! Aber nein, die paar müden Euro Strafe, die zahlen die locker nebenbei und aus ihrer Portokasse, derweil manche Menschen dafür Monate lang arbeiten müssten, und diese dürfen solche Eliteexemplare von Steuerhinterziehern auch noch bis ans Lebensende alimentieren.

Willkommen im Paradies für Steuerhinterzieher, dem Deutschen Bundestag.

Sorry, aber es ist einfach nur noch zum Kotzen!

©denise-a. langner-urso