WM Brasilien – Und Rassisten trollen die Foren

Wir nehmen einen Forenbeitrag (aber es ist nicht der einzige rassistische Kommentar) zum Anlass einmal kräftig auf die Rassistenkacke zu hauen, bis es spritzt, denn stinken tut es teilweise unter den Beiträgen zur WM vieler Medien gewaltig. Der, Beispiel-Kommentar erschien in der Frankfurter Rundschau unter dem Artikel:

Italien – Costa Rica Italien verliert, England ist raus

20.06.2014
20:10 Uhr
willi64 sagt:
Langsam frage ich mich was für eine WM das ist. Mannschaften wie Costa Rica die nicht mal wissen, das ein Ball rund ist ( ich mene das rein auf den Fussball bezogen) kommen bei einer WM weiter, ein Witz. So was macht die ganze WM kaputt. Ich plädiere dafür das die solche Teams in der Vorrunde bereits von vorneweg nach ihrer Welrangliste beurteilt werdne und mit entsprechneden Minuspunkten in ein Turnier gehen,dmait von vorne weg, ausageschlossen wird, das solche fussballierischen Entwicklungsländer nicht weiterkommen können. Die WM hat heute schon verloren…..

Und einige Zeit später postet der selber Forist:

20.06.2014
22:24 Uhr
willi64 sagt:
es geht um die Weltmeisterschaft und da haben solche Künstler wie Costa Rica, Australien nichts verloren

So, dazu also unsere Meinung. Die WM und auch Europameisterschaften sind in irgendeiner Form eine Art Menschenmarkt, die netten Europäer kaufen dort zusammen, bis es kracht, und ohne diesen Markt wären deutsche Vereine vermutlich überall, nur nicht da, wo sie heute spielen. Bayern München wäre vielleicht mal so eben Zweitligist. Wobei die rassistischen verbalen Übergriffe in den Stadien nicht krasser sein können, sobald so ein gekaufter Spieler die erwartete Leisung nicht zu 100% abruft und irgendwann einen schlechten Tag hat.

Die, die dem hochnäsigen Europa da gerade alle zeigen, wo der Hammer hängt und was ein Ball ist, das sind alles bedauernswerte Staaten, die Hochkulturen waren, bevor irgendwelche europäischen Kolonialherren sie zerstört und ihre Bevölkerungen versklavt haben. Die, die da gerade auf ihrem Kontinent ein paar Millionäre nach Hause schicken, die konnten schreiben, rechnen und lesen und besser bauen, bevor wir hier aus Höhlen krochen, als manche Deppen aus Berlin und Hamburg.

Und derweil irgendwo in solchen „fussballierischen Entwicklungsländern“, wie Forist willi64 sie nennt, die ersten genauen Kalender entstanden, man dort in warmen Bädern schwamm, hockten in Europa Neandertaler in ihren Höhlen und froren sich den Arsch ab.

Und ja, aus der Sicht jenes Foristen gehören sicher auch Argentinien, Mexiko, Brasilien und wie sie alle heißen da nicht hin, wo Deutschland, England, Italien, Spanien und Co sich gerade abmühen und in Schwierigkeiten geraten, nach Hause geschickt werden, als sei Montezuma persönlich der Rächer dessen, was Europa diesen Staaten angetan hat, weil das Klima sich einfach nicht uns anpassen will.

Und all diese Europäer, die oft da Kolonialherren waren, wo man jetzt gerade so wunderbar gedisst wird, und ihre deutschen Fans, denen jetzt der Allerwerteste auf Grundeis geht, weil ihrer Nationalmannschaft demnächst vielleicht auch von irgendwelchen „Urwaldaffen“ das Weiterkommen versaut wird, denen passen jetzt die Regeln zur Teilnahme an einer Weltmeisterschaft überhaupt nicht.

Wobei, ihr wollte andere Regeln? Könnt ihr haben: sagt euren Vereinen, sie sollen verzichten auf Topspieler mit Migrationshintergrund wie Miroslav Klose, Sami Khedira, Shkodran Mustafi, Lukas Podolski, Jérome Boateng und Mesut Özil.

Fordert doch eine „rassereine“, „arische“, blonde, blauäugige Nationalmannschaft, deren Nachwuchs nur tausendjährige rückverfolgbare deutsche Stammbäume haben darf . Mal sehen, wie weit ihr mit so einer Forderung kommt. …

Und wenn ihr schon ständig die Foren trollt- schreibt doch Löw ne Mail, dass eine Mannschaft aus Ghana ganz sicher auch nicht weiß, was ein Ball ist.

Und bis es soweit ist, dass wir Europäer die einzigen sind, die anderen das Buchstabieren des Wortes Ball beibringen, und bis wir aufhören uns weltweit Talente für jede denkbare Liga zu kaufen, haltet gefälligst einfach die Klappe! Und trollt euch statt uns…

Ich derweil gratuliere Costa Rica ganz herzlich. Klasse gemacht, viel Herzblut dabei, tolle Spiele, schön anzusehen. Erklärt uns, was ein Ball ist!

Wir schließen mit diesem Video:

 

 

©denise-a. langner-urso