Wulff – Und täglich grüßt Seine Hoheit von Merkels Gnaden aus Bellevue

Oder sollte es besser heißen die Lüge grüßt? Es ist ja unerträglich, wie dieser Bundespräsident dem Volk an jedem neuen Tag eine Salamischeibe seiner ganz eigenen Wahrheit aufs Brötchen serviert, dabei vergeht dem Bürger der Appetit, dabei isst man derweil umgehend rückwärts. Aber, wir müssen ja alle sparen, für den ESM und so, dafür, dass die Wirtschafts-Amigos fette Gewinne einstreichen…

Langsam fragt man sich auch, ob Maschmeyer und Co und andere nette Freunde unseres Schloßgespenstes nicht die Umfragen, die uns in den Fernsehanstalten verkündet werden bezahlen, denn sie laufen sämtlichen Fragen zu Wulffs Verbleib im Amt in der gedruckten Presse diametral entgegen.

Die Ergebnisse in den Online-Ausgaben der Tageszeitungen, schaut man sich die Abstimmungen an, liegen für seinen Rücktritt bei über 80%. Und die Kommentare zur Dreistigkeit dieses Bundespräsidenten sind vernichtend.

Nun ja, man sollte eben nur den Kampagnen glauben, die man entweder selbst gefälscht oder selbst finanziert hat, jedenfalls, was diese Bundesregierung betrifft.

Dass die politeigene ARD einen 70% Satz pro Wulff verlautet, kann unglaubwürdiger nicht sein, aber das ist man derweil von diesem Sender, der eher in seinen Nachrichten und seinen Sprechern an die aktuelle Kamera der DDR erinnert, denn an ein modernes Nachrichtenmagazin ja mittlerer Weile gewöhnt.

Jeden Tag liest der erstaunte Bürger von neuen Ungereimtheiten, und der Maulkorbträger tut das, was er im Amt sonst auch tut, er schweigt, klebt am Präsidentensessel und grinst dümmlich. Mit dem Volk hingegen kommuniziert seine Wenigkeit von Merkels Gnaden allenfalls herablassend über seine Anwälte, wenn überhaupt.

So ein Kandidat gefällt der Mutti Merkel natürlich, diese graue Maus, die sich nicht mehr aus dem Loch traut, weil die Volkskatze davor hockt. Kann sie ihn doch abends am Telefon an die mütterliche Brust drücken und sie täglich dafür bedanken, dass er ihr den Abschaum vom Hals hält, weil der Bürger dadurch besser von ihrer Unfähigkeit in der Eurokrise abgelenkt ist, als je zuvor, und bei dieser Salamitaktik ist auch die Presse anderweitig beschäftigt, als beständig auf ihren unfähigen Koalitionspartner, die FDP einzudreschen.

Mutti Merkel wird es genießen, verschafft es doch scheinbar der Koalition eine Atempause, scheinbar, wäre da nicht der Schönheitsfehler gewesen, die Wulff Untersuchung abzuschmettern. Schade, man hätte Wetten dafür abschließen sollen, dass es genau so und nicht anders verlaufen würde, denn schließlich hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus, nicht in diesem Bundesland, nicht in Niedersachsen, wo das Schmierentheater, wo die Korruption der Republik ihr Heimat hat, wo die Wirtschaft per Kapital-Marionetten regiert, wenn man ehrlich ist, wo jedweder Anstand, jedwede Moral und auch der Charakter an der Garderobe bei Maschmeyer und Co abgegeben werden müssen in der Politik.

Der Bürger wurde nur in seiner Meinung bestätigt, was Politiker heute sind, gekaufte Hanseln, Kasperlepuppen, die die Wirtschaft lenkt, wie es ihr gerade passt, wie sie es braucht.

Bananenrepublik, das liest man immer öfter, aber ganz ehrlich, in Deutschland ist das derweil eine Beleidigung für die Frucht.

Das ist keine Bananenrepublik mehr, das ist ein Saustall von Gefälligkeiten für Amigos der CDU/CSU und FDP, der endlich ausgemistet gehört, der so zum Himmel stinkt, dass man es ohne Atemmaske kaum noch aushält.

Man hofft auf einen wackeren Bauern, der diese Farm übernimmt, der den Saustall ausmistet, und betet, er möge dabei auch die im Schweinemist versunkene Demokratie, die Gerechtigkeit, den Sozialstaat, die Ehre, den Verstand und die Moral wiederfinden.

©denise-a. langner-urso