Wulffsche – Daily Soap – Hilfe, wie viele Teile/Tage denn noch?

„Aus Respekt vor dem Amt sollte die Diskussion unverzüglich eingestellt werden, fordert Hasselfeldt in der „Neuen Osnabrücker Zeitung„.

Nein, Madame, aus Respekt vor Deutschland und weil der Bundespräsident das Land derweil in Grund und Boden blamiert mit seiner Salamitaktik hat er umgehend, am besten vorgestern, zurückzutreten!

Scheibchenweise erfährt der Wähler täglich mehr aus dem niedersächsischen Sumpf und aus dem Sumpf der deutschen Politik. Herr Wulff schadet Deutschland mit jedem Tag, an dem er im Amt bleibt mehr, und im Übrigen gibt es so etwas wie Pressefreiheit in diesem Lande! Die Diskussion wird nicht eingestellt werden, die Wähler wollen solche Politiker, die Blender sind nicht mehr. Herr Wulff hat eindeutig den Landtag belogen.

Die CDU / CSU und die FDP kleben an ihren Stühlen, weil sie „Wir können Wirtschaft“ umherposaunen, aber wenn das alles ist, dann Danke. „Wir können Sozialstaat, wir können Demokratie, wir können menschliche Politik“ , wer damit in den Wahlkampf zieht, der wird die nächste Wahl gewinnen und nicht Parteien, in denen Buckler und Karrieristen gepuscht werden, die alleine ihren eigenen finanziellen Vorteil, Macht, Einfluss, Protz und Glamour suchen mit besten Verbindungen zu den Eliten von Banken und Wirtschaft.

Der Farce muss umgehend ein Ende bereitet werden, ein politisches Amt wie das des Bundespräsidenten erfordert absolute Integrität und Ehrlichkeit. Der Bundespräsident hat Anstand und Moral vorzuleben, anzumahnen, Demokratie einzufordern und das Wort zu ergreifen, wenn die Bürger kein anderes Sprachrohr mehr haben. Der Bundespräsident hat Notbremse zu sein und nicht der ICE der Wirtschaft und Banken, damit diese jede Mauer plattwalzen, die andere Generationen von Politikern der Gründerjahre der Bundesrepublik zum Wohle der Wähler errichtet haben.

Dieser Bundespräsident beschädigt nicht nur das Amt, er beschädigt das, was über Dekaden als Gentlemen – Agreement zwischen dem Volk und dem Präsidenten bestand, nämlich die Würde des Amtes zu wahren und dem Volk zu dienen und nicht sich selbst oder gewissen mafiös anmutenden Strukturen aus purer Gewinnsucht Vorteile zu verschaffen.

Über diese Bundesregierung, über schwarz-gelb, über die CDU/CSU und FDP samt der Bundeskanzlerin Angela Merkel kann man nur noch den Kopf schütteln! Seit Merkel dieses Land regiert, wurde die Politik zur Marionette von Amigos, Wirtschaft und Banken. Und wenn es so weiter geht in dieser Koalition, dann wird uns ein Scherbenhaufen hinterlassen, aus zerstörter Moral, einer Demokratieruine und Glaube an Regierungen und Parteien, die eher gegen Null geht denn steigt.

Wie sagte Abraham Lincoln doch einst: „Demokratie ist die Regierung des Volkes durch das Volk für das Volk.“

Und darauf sollte sich Politik, sollten Politiker sich endlich besinnen!

Herr Wulff, wenn Ihnen jemals irgendetwas an diesem Land und seinen Menschen gelegen hat, dann treten sie möglichst umgehend zurück!

©denise-a. langner-urso