ZDF Fußballübertragung – „Assozial und rassistisch“

In der 57. Minute fällt ein Tor für Ghana und was macht das ZDF?

Draufschalten oder Miniscreen?

Weit gefehlt, Deutschland Fußball über alles. Mies und rassistisch ist das, tut mir leid. Pfui!

Nein, der Deutsche hat sich seinen Feierabend verdient, gehört eingelullt und nicht verärgert, keine Millisekunde darf damit verschwendet werden, auch einmal auf Spiel zwei zu schalten.

Ist das assi, so der gehörte Kommentar irgendwo auf einer Terrasse in der Nachbarschaft. Stimmt, Hauptsache der deutsche Ball wird kommentiert, unsere Millionäre erhalten die Aufmerksamkeit, die man meint, sie habe alleine ihnen zu gehören.

Erst großflächig auf die gucken, die das Maul nicht auf bekommen, das niemalsnicht kommentieren, und jetzt das.

Ein anderes Spiel einfach ignorieren, gerade, dass man so viel Anstand hat, den Bildschirm dadurch zu verkleinern, es wenigstens anzuzeigen unter dem deutschen Ergebnis.

Voll daneben, Minderleistung, meine Meinung. Die anderen Teams haben schließlich auch Fans, und nicht jeder Zuschauer die Möglichkeit zum Streamen. Pfui, ZDF!

Portugal und Ghana haben auch Fans, sie leben mitten unter uns, es ist eine Frechheit, wie ihr diese bedient. Viele von ihnen zahlen auch eure Zwangsgebühren.

Es ist unwürdig, dass ihr nicht bei Toren umschaltet, eine Frechheit. Bedient ihr nur noch deutsche Fans, weil Deutschland spielt? Das ist auch eine Form von Ausgrenzung und Rassismus. Deutsche Fans sind nicht der Nabel der Welt und die Nationalmannschaft ist es auch nicht.
Punkt.

Aber besser ist die ARD mit ihrer merkwürdigen, wie es der Tagesspiegel schreibt: „WM-Club“ im Ersten Herrenwitz mit Porno-Säuselei auch nicht.Das grenzt schon an ein Benehmen wie man es aus den 70ern des letzten Jahrhunderts im Umgang mit Frauen kannte, ist frauenfeindlich.

Und was im ZDF in der Nachbetrachtung Oliver Kahn eben als Kritik zu afrikanischen Mannschaften und Spielern von sich gab, auch das ist grenzwertig.

Kahn sprach von einem Disziplinproblem der Teams Afrikas und Spielern afrikanischer Mannschaften, als es um Boateng, einen Spieler Ghanas ging, der heute nach Hause geschickt wurde. Da prügelt man sich und so weiter.

Sorry, aber gewisse deutsche Nationalspieler bepöbeln aus Wut Hotelgäste, beleidigen das dortige Personal und pinkeln zuzüglich in die Lobby. Schon vergessen, Herr Kahn? Also man sollte sich lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Oder weiß Herr Kahn so genau, wozu die Wut solche Spieler eventuell treibt, wenn unser Team nicht das Finale erreicht oder Weltmeister wird?

Auch diese Aussage bezüglich afrikanischer Teams und Spieler halte ich für rassistisch, sorry.

©denise-a. langner-urso