Zur „WAHL 2009“ in Absurdistan

ein Kommentar von Dieter Carstensen

Die Online Zeitung Telepolis titelte am 14.09.2009 in einem Kommentar von Florian Rötzer:

„Das „TV-Duell“, das die Trostlosigkeit der Republik offenbart! Wähler: Von den Parteien und den Medien verscheißert“

Besser kann niemand die Situation in diesem Staat, zur „WAHL 2009“, den ich nur noch ABSURDISTAN, vormalige Bundesrepublik Deutschland nenne, beschreiben als Telepolis und die oben genannten Schlagzeilen in ihrer zusammenfassenden Quintessenz.

Um es mit Heinrich Heine zu halten: „Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.“

Wir Wähler werden nur noch getäuscht, belogen und betrogen! Schon längst sind die Weichen für eine Neuauflage der großen Koalition gestellt, weitere Jahre ungelöster Probleme, des „enthemmten Raubtierkapitalismus“ – Helmut Schmidt -, des Sozialabbaus, der Kriegsbeteiligung in Afghanistan und des Ausuferns der Arbeitslosigkeit, sowie der weiteren Massenverarmung stehen uns unweigerlich bevor.

Die vier neoliberalen Parteien CDU/CSU, SPD, Grüne und FDP unterscheiden sich nur derart geringfügig, dass größere inhaltliche Unterschiede selbst für politisch Interessierte kaum noch wahrzunehmen sind.

Ihnen gemeinsam sind z.B. die absolute Untätigkeit in Sachen Bekämpfung des enthemmten Kapitalismus, Nichtübernahme der Aufsicht über die Geldmärkte, Befürwortung des HartzIV Verbrechergesetzes, Untätigkeit gegen-über der Massenverarmung, weiterer Sozialabbau, weitere Umverteilung von unten nach oben und last, not least, die Befürwortung des Kriegseinsatzes in Afghanistan, sowie das Ziel die Linke, als einzig noch verbliebene Opposition gegen diesen Einheitsbrei, um jeden Preis aus jeglicher Machtbeteiligung herauszuhalten, um nur einige Punkte aus der Horrorliste der gemeinsamen Schnittstellen zu nennen.

In ihrer politischen Unfähigkeit schieben die Neoliberalen gerne alle Probleme auf die Folgen einer abstrakten „Globalisierung“, was ein weiterer Wahlbetrug ist, denn die meisten Probleme im Staate ABSURDISTAN sind eben durch die neoliberalen Parteien und ihre absurde Steuerpolitik etc. selbst verursacht worden.

Alter Trick der Politkaste: Ominöse Feinde von AUSSEN lenken ab von den Problemen im INNEREN.

Die Neoliberalen ALLEINE haben die Arbeitsplatz vernichtenden Hedge Fonds zugelassen, mit den 400 € Jobs Millionen Vollzeitstellen vernichtet, mit HartzIV ein Viertel der Bevölkerung in die Armut getrieben, durch den fehlenden Mindestlohn Millionen Menschen in den Niedriglohnsektor getrieben, den Reichen die Steuern unverschämt gesenkt, wofür diese nicht mit neuen Jobs, sondern mit Massenentlassungen „gedankt“ haben.

Die Bilanz dieser politischen Hasardeure fällt vernichtend aus: Der mit größte Haushaltsposten im Bundesetat sind die Zinsen für die Schulden mit z.Zt. 42 Milliarden Euro per anno, was sich bis 2013 auf 100 Milliarden Minimum steigern wird.

Wer da noch Steuern SENKEN will, oder gar von einer vernünftigen Haushaltsplanung spricht, muss vollkommen realitätsfern und merkbefreit sein, oder schlicht und einfach eine Vollwaise haben. Oder – was beinahe noch schlimmer wäre – die Wähler vor der Wahl bewusst belügen und die Katze dann nach der Wahl aus dem Sack lassen.

Aus der politischen Satire, die vieles ironisch vorwegnahm, ist eine bittere Realsatire geworden!

Wer ist in Kenntnis all dieser Fakten noch so doof und wählt eine der Krisenwahlbetrugsparteien???

Ich jedenfalls nicht!

Schönen Tag auch …

Dieter C.

 

übernommen von denise-a. lagner-urso