Was feiern die Deppen eigentlich, frage ich mich heute, wo Deutschland sich einmal mehr im „Kriegszustand“ befindet, jedenfalls hört es sich so an. Aber mit Krieg hatten wir es ja schon immer. Hauptsache man kann indirekt irgendwie davon profitieren und sei es nur durch steigende Waffenexporte oder indem man Wirtschaftskriege gegen seine Nachbarn führt, um Export Weltmeister zu bleiben.
Die Deutschen passen halt bestens zu ihrer Regierung.
Aber was feiern die eigentlich alle? Steigende Strompreise und Mieten? Juhu! Endlich dürfen wir mehr zahlen inklusive Zwangsabgaben für politisch genehme Radio- und Fernsehsender samt politisch korrekten Nachrichten im Retrostil der 60er. Welche Freude!
Nur ein paar schießen quer und freuen sich nicht, so ein paar Wirtschaftshanseln, hat doch der Schäuble in irgendeinem schwarzen Köfferchen, das er erst nach der Bundestagswahl finden wird, Steuererhöhungen versteckt. Da kommt schon jetzt der Aufschrei. Es ist ja 2013 und dann kriecht solche impertinente schwarze Kanzlerin hinterhältig aus der linken Ecke. Nichts wie weg, dann geht der Unternehmer hier nicht mehr zur Arbeit und nimmt sie mit woanders hin.
Nicht einmal auf die SPD kann man sich hier mehr verlassen, bei der war links schon immer da, wo der Thierse-Daumen und noch ein paar Finger wie Sarrazin rechts sind, Mann oh Mann …
Aber die Deutschen verbrennen Geld in einer Nacht, dass reichen würde um die kommende Strompreiserhöhung pro Familie aufzufangen. Raus damit, wir haben es ja, so das Motto und dadurch machen sie der Regierung vor, was Sparen bedeutet. Nichts wie weg, damit das Papier nicht verschimmelt.
Ein paar ganz Pfiffige machen es an diesem Abend ganz besonders korrekt, die lassen gleich noch Hand und Finger mit über den Jordan gehen, man gönnt sich ja sonst nix, und schneller kommt man nicht an den Mindestlohn, Hartz IV genannt, speziell, wenn man in der falschen Branche arbeitet.
Na dann, wünsche fröhlich zu feiern und bestens zu rutschen, denn die Bananenschalen liegen gerecht verteilt vor allen Deppen.
Und morgen gibt es den Kostenkater gratis oben drauf. In diesem Sinne, auf ein Frohes „Linkes“ Neues Merkeln 2013!
denise-a. langner-urso