Erdogan brüskiert EU – CSU: Beitrittsverhandlungen stoppen

Im ganzen Eurogewurschtel gehen diverse andere Themen regelrecht unter wie einst die Titanik, ersaufen quasi in der Informationsflut, die täglich die Medien flutet. Auch Murdoc ist so ein Thema, dass man nicht mehr hören kann, und derweil der Lügenbaron sich windet, erwähnen die großen Medien gerade einmal am Rande die Hungersnot in Ostafrika.

Aber noch ein Thema plätschert fast unbemerkt am Medienfluss vorbei, und Politiker wie Merkel, die ja ausschließlich der Wirtschaft dient und huldigt, kann das eigentlich nur Recht sein, die Frau ist voll und ganz mit der Eurorettung befasst. Es gibt nichts wichtigeres für sie als diese heilige Kuh, das Kapital.

Erdogan hat die EU massiv brüskiert, und wie wir alle wissen laufen ja forcierte Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zur Aufnahme in die EU. Auch laufen bereits Subventionen, die sich in einem sehr geringen Zeitraum bereits mehr als vervierfacht haben. Dazu liegt dem EU Parlament auch schon länger eine Parlamentarische Anfrage vor, denn es handelt sich um bereits jetzt 4,873 Milliarden Euro.

Bei der Aufnahme der Türkei würde der komplette EU Haushalt gesprengt, denn diese würde Kosten von 125 Milliarden Euro kosten. EU-Strukturfonds hat ein Volumen von 346 Milliarden Euro. Mehr als ein Drittel davon würde allein auf die Türkei entfallen. Nun ja, der Staat hats ja, es dient ja dem Wohle der Wirtschaft.

Und nun droht Erdogan der EU, erpresst sie, denn Zypern, das von der Türkei besetzte und seitdem geteilte Land übernimmt in der ersten Jahreshälfte 2012 die EU Ratspräsidentschaft. Erpresser braucht niemand in der EU. Stefan Müller, der parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im deutschen Bundestag spricht nur stellvertretend für die CSU-Gruppe, die fordert die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei und der EU-Subventionen für diesen Zeitraum zu stoppen, wenn Erdogan deshalb in diesem Zeitraum den Kontakt zur EU unterbrechen sollte.

Das ist lächerlich!

Das ist Erpressung und man stelle sich vor, in der derzeitigen Sachfrage um das bankrotte Griechenland sei die Türkei bereits Mitglied und würde sämtliche Verhandlungen ständig boykottieren, mit einzelnen Staaten nicht zusammenarbeiten. Man stelle sich vor, wenn die Türkei Mitglied wäre geriete Zypern in Finanznot. Welch ein Kasperletheater würde man uns da dann erst bieten, wo man schon bei Griechenland kaum Kompromisse findet?

Will die EU wirklich solchen Partner wie die Türkei? Oder will die Türkei nicht viel eher Subventionen abgreifen? Die Türkei in der EU, das bedeutet dauerhaften Ärger und Stress.

Es ist doch unfassbar, was ein Staat, der um die Aufnahme in die EU sich bewirbt hier abliefert. Die Verhandlungen gehören komplett ausgesetzt, nicht nur für den Zeitraum, der EU Ratspräsidentschaft Zyperns, sondern ganz. Die EU dient ja auch der Friedenssicherung und will sich eine Besatzungsmacht ins Haus holen? Die Türkei mag ihren Antrag nehmen und sich damit den Allerwertesten putzen! Eine Aufnahmen dieser Türkei unter diesem mittelalterlichen Erdogan gehört überall hin, jedoch nicht in eine christliche Gemeinschaft.

Die Aufnahme der Türkei wäre ein ebensolches Desaster, wie die Aufnahme Griechenlands. Es macht keinen Unterschied, worin man Differenzen entdeckt, ob es nun Staaten wegen fehlender Wirtschaftskraft und hoher Korruption sind oder Staaten, die ein grundsätzlich anderes Weltbild und Vorstellungen von Recht und Menschenrechten haben, beide gehören nicht in eine Gemeinschaft, die eigentlich gleichstarke Partner unterstützen sollte in ihren Interessen.

Die EU heute ist ein Wirtschaftsmonster ohne Menschlichkeit, dass die Menschen bereits jetzt nicht verstehen. Wenn die EU jemals ein menschliches Gesicht erhalten soll, dann geht das nur, wenn die Menschen sie akzeptieren und gerne in ihr leben, nicht, wenn ihnen schleichend der Islam aufoktroiert werden soll, wenn damit ein Wandel von heutigem Recht in ein Recht nach dem Koran auch nur werden könnte, wobei alleine das könnte bereits abschrecken muss!

Ein Staat, der derzeit beweist, dass er gerade eben rückschrittlich agiert, wo jeder weiß, wie gerne Erdogan dessen Verfassung geändert hätte, wohin genau ist unbekannt, gehört nicht in die EU. Hitler hat auch diverse Verträge geschlossen, und als es ihm möglich war, als er mächtig genug war, hat er sie alle gebrochen. Erdogan ist ebenso unberechenbar und brandgefährlich und nach dieser Eskapade, dieser Drohung und Erpressung muss die EU endlich erkennen, welcher Wolf da um Einlass in den Hühnerstall bittet.

Es macht keinen Unterschied, ob jemand ein Buch namens „Mein Kampf“ vor sich her trägt oder den nach Gutdünken interpretierbaren Koran. Im Zweifelsfalle bedeuten beide Werke das Auslöschen ganzer Kulturen, ob es sich dabei nun um das Jüdische Volk oder um das ganze Christentum handelt, in diesem Sinne ist nämlich der Koran weitaus gefährlicher in Händen falscher Propheten.

Wohin das führt, das sieht man doch täglich in Afghanistan, in Saudi-Arabien und in Pakistan, in Iran, Bahrain, Syrien ect. Welche Menschenrechtsverletzungen und welche Diskriminierung von Frauen, gleichgeschlechtlichen Partnerschaften damit verbunden sind, wenn der „falsche, unterdrückende Männer- “ Islam sich seinen Weg durch die Kultur und ganze Regionen und Gesellschaftsformen wie ein Panzer pflügt.

Man muss beileibe kein CSU-Anhänger aber der Forderung der CSU: „Stopp der EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei“ und auch CSU: Türkei-Verhandlungen und Subventionen einfrieren, kann man nur zustimmen, und das muss ein vorerst endgültiger Beschluss sein!

Wie schwer es ist für seine Freiheit, für Demokratie und Menschenrechte zu kämpfen, das erleben wir derzeit auch täglich, wir müssen nur nach Syrien, und in jene Staaten blicken, nach Iran,wo die Grüne Revolution blutig niedergeschlagen wurde, nach Bahrain, nach Saudi-Arabien wo Menschen massiv von irren Tyrannen wie Assad und Achmadinedschat brutal unterdrückt werden.

Vielleicht sollte die EU ja doch endlich die Menschen dazu befragen, was sie denn von der Aufnahme der Türkei, wie sie sich derzeit rückwärtsgewandt präsentiert endlich einmal befragen, denn den Menschen ist klar, die EU ist mit dieser Aufnahme finanziell und aus kultureller, demokratischer Sicht weit überfordert und sie die Türkei und den damit verbundenen Kulturschock nicht verkraften kann, die Integration gelingt ja noch nicht einmal in Stadtbezirken Berlins.

Und Erdogan ist auch zukünftig jede Ansprache in Deutschland zu untersagen, da sie jeweils nur abstruse Forderungen beinhaltet und jedweden Kompromiss ausschließt, der Integration diametral gegenübersteht, sie verhindern will. Die Menschen, die hier mit uns leben möchten müssen endlich sich entscheiden, wo sie leben möchten, und welchem Staate sie sich verbunden fühlen, welchem Herren sie dienen wollen.

Und die EU sollte den Menschen doch Vorteile bringen, oder ist das etwa auch schon vergessen, erstunken und erlogen und fliegt das Märchen den Beitrittsverfechtern jetzt endlich vor die Füße, platzt endlich die Bombe, fliegt die Lüge endgültig auf, dass die EU Frieden sichern und den Menschen Vorteile bringen soll? Wird jetzt endlich offenbart, dass die EU in ihrer jetzigen Gestaltung einzig und alleine dem Profit der Wirtschaft dienen soll und dass der Mensch selbst dabei überhaupt nicht interessiert, die Menschlichkeit, die Menschenrechte, die eigene Kultur?

©denise-a. langner-urso