Sumatra: Spenden dringend benötigt

Weitere Spenden dringend erforderlich

2. Oktober 2009 – Das Kinderhilfswerk terre des hommes hat mit ersten Hilfsmaßnahmen für die Opfer des Erdbebens auf Sumatra begonnen. In den kommenden Tagen sollen zwei mobile Kliniken mit einheimischen Ärzten und Gesundheitshelfern zum Einsatz kommen. terre des hommes konzentriert sich besonders auf die Versorgung von Frauen und Kleinkindern, für die Medikamente, Milchpulver und proteinreiche Instantnahrung, aber auch Decken und Hygieneartikel bereitgestellt werden. Für dieses Soforthilfepaket hat terre des hommes Mittel in Höhe von 30.000 Euro zur Verfügung gestellt. Weitere Hilfsmaßnahmen sollen in den kommenden Tagen gestartet werden.

Die Lage ist nach wie vor unübersichtlich, da viele Dörfer in der Region noch immer nicht von den Rettungskräften erreicht werden konnten. Erschwert wurde die Arbeit auch durch Nachbeben. Die Regierung in Indonesien geht davon aus, dass mehr als 1.000 Menschen Opfer der Katastrophe wurden. Das genaue Ausmaß der Schäden ist noch immer nicht bekannt. Mitarbeiter von terre des hommes berichteten, dass noch immer viele Menschen im Erdbebengebiet von Padang auf Hilfe warten.

terre des hommes bittet dringend um Spenden für die Opfer des Erdbebens.

Spendenkonto 700 800 700
Volksbank Osnabrück eG
BLZ 265 900 25
Stichwort: Erdbeben Indonesien

übernommen: denise-a. langner-urso