Wieviel Demokratie verträgt die Politik?

Überall wird behauptet, die Menschen in Deutschland seien politikmüde, dabei ist es eine Frage dessen, was die Politik darunter versteht, und wohl nicht das Volk. Das Volk ist nicht politikmüde, das beweist es täglich in Stuttgart aber auch in den Internetforen der Medien und Blogs. Die Politik hätte nur gerne ein eingelulltes Volk, eines, das sich nicht wehr, wie es die DDR-Bürger vor der Wende taten, wie es die Menschen von Stuttgart jetzt täglich machen. Es brodelt, nur im Elfenbeinturm bekommt das niemand mit, seinen Sessel räumt eh niemand freiwillig, da klebt der Hintern bis er verfault am Amt.

Das Volk hat nur die immer gleichen Gesichter und Lügen satt, und ganz besonders schläfrig wird es, wenn es diese alle paar Jahre mit ein paar mehr Falten im Gesicht auf Wahlplakaten ertragen muss. Dieses Volk ist nicht politikmüde, im Gegenteil, es wacht gerade erst auf, weil es langsam selbst im beschaulichen Ländle bemerkt, wie man es seit Jahren verhohnepiepelt und seine Rechte mehr und mehr beschneidet, wie Politik versucht, am Sessel zu kleben, Macht zu demonstrieren, sie den Menschen, die ihr Demonstrationsrecht wahrnehmen einprügeln zu lassen, durch willige Handlanger, die ihre Schlagstöcke und Waffen nicht unter Kontrolle haben.

Und S21 ist ja nicht das einzige Thema, das das Volk beschäftigt. da sind die Rente, Hartz IV, die Bundeswehreinsätze, die Bundeswehr, Migration, Integration, Arbeitsplätze, Löhne, Mindestlohn, Kündigungsschutz ect. Da ist auch Lobbyismus, Mövenpickerei, Urlaube, die falsch abgerechnet werden, bei Milliardären, Selbstbedienungsmentalität, Bankenrettung, Staatenrettung. Die Bürger reden. …

Welche Zeitungen, Medien, Kanäle bekommen Politiker eigentlich unzensiert zu sehen? Oder haben die längst eigene nichtöffentlich unrechtmässige Wirtschafts- und Antivolkskanäle, wo das Volk sie in Kirchen anbetet? Wie verschroben abgehoben sind die Politiker eigentlich derweil? Wieviel Demokratie verträgt ein Politiker, diese Regierung?

grube_db_helmDie Rede ist von Polizeibeamten, denen man vermutlich vorab bei der Bundeswehr jedweden Anstand und den Willen gebrochen hat. Selbstständiges Handeln und Gewissen sind abhanden gekommen und nicht nachgefragt, wenn man unter der Regierung Merkel und Co verbeamtet werden will. Da geht es eher zu nach dem Motto- X-Rentner verprügelt, Highscore!

Ginge es nach Mappus und Merkel, hätte man vermutlich selbst Volksentscheide längst und entgültig gestrichen, Demonstrationen verboten, aber ganz so offensichtlich geht man dann doch nicht vor, man lässt eben prügeln, baut Zäune. Basta, Aus, Ende, und zum Jahrestag der Einheit baut Mappus seine eigene Mauer.

Der Antidemokratische Schutzzaun ist rechtzeitig fertig und sieht tatsächlich dem, was Merkel in Sicherheit wiegte in ihrer lieben DDR, sehr ähnlich, dem Todesstreifen. Wer Merkel beobachtet hat, der hat von dieser Kanzlerin nichts anderes erwartet, man hat sich nur gefragt, wann es denn offensichtlich wird, wie die Kanzlerin wirklich tickt, was sie von Demokratie hält, nichts nämlich. Merkel hat tatsächlich die Kraft, die ganze CDU linientreu hinter sich.

Aber das Volk nimmt weiter seine Rechte wahr und so titelt der Spiegel: „S21-„Gegner kämpfen für Auflösung des Landtags

und die Opposition boykottiert ebenso das, was Merkel, Mappus und Co so demokratisch am liebsten am Bundesrat vorbei beschließen wollen.

SPD-Länder wollen Hartz-IV-Reform stoppen

Verfassungsklage, verfassungsgericht, wer so regiert regiert an Tatsachen, an Realitäten, an der Demokratie vorbei.

Das muss doch einen Riesenspass machen, dieses, was Kohl/Honecker konnten kann ich schon lange Gebahren der Frau Merkel-gelle? Aber wie heisst es doch so schön? „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“, dann machen wir, das Volk das eben bei der nächsten zulässigen Wahl! Wir werden handeln, wir haben die Kraft, wir wählen euch ab!– Basta.

©denise-a. langner-urso


Flattr this

Film-Youtube

Foto-Kopperschläger

Schweigen aus Staatsräson