Ukraine – Schießbefehl umgekehrt …

Früher wurde erschossen, wer aus dem Osten in den Westen flüchten wollte, heute wird erschossen, wer vom Westen weg in den Osten, also Richtung Russland zu laufen droht . Und das mit Haubitzen von der eigenen Regierung. Doch, genau das ist die irre Wahrheit der EU-Politik, unserer Politik. Der schiere Wahnsinn. Und nein, heute schickt man nicht mehr die Armee, heute steckt man Mörder vom Maidan in Panzer um auf das eigene Volk zu schießen.

Aber wenn der Westen dem zuschaut, wenn er so ruhig und allenfalls besorgt bleibt, dann isses wohl in Ordnung. Ist es nicht, verflucht nochmal!

Aber gut zu wissen, dass anscheinend unsere Bundeskanzlerin so tickt wie das Regime, das sie nach dem Mauerfall ausspuckte, uns mitten ins Gesicht rotzte.

Mal sehen, wie viele Tote es braucht, bis der Westen sagt, es reicht, aber es hat der Ex-DDR ja auch nie genügt. Wer flüchten wollte, der war schon beim ersten Gedanken halb-tot.

Umgekehrter Schießbefehl also jetzt, man kann erahnen, was passieren würde, versuchten Staaten die EU zu verlassen. Da wäre kein Opfer zu wenig, Hauptsache, es wird dabei geblieben.

Darf man eigentlich demnächst noch im Osten urlauben, oder wird man dann vorab auf EU-Treue geprüft? Braucht man dafür demnächst eine Art Passierschein? Möglich scheint derweil ja selbst das.

Vielleicht will ja jemand, könnte ja vorkommen, nach Russland umziehen wollen. Darf der das oder muss er sein Vermögen vorher abgeben? Muss der sich auskaufen lassen?

Mag ja alles jetzt sehr überzogen klingen, zuzutrauen ist der EU und den USA derweil doch irgendwie alles, sogar das. Hauptsache, es wagt niemand mehr, den Westen nicht in den Himmel zu loben, gar ihn zu verlassen.

Was heute in der Ukraine passiert, das ist ein umgekehrter Schießbefehl, und kein Willy Brandt in Sicht. Nur noch Machtgier und Dollarzeichen. Und ja, Gas für lau, damit alle dabei bleiben, und die Kindlein zahlreich strömen, wenn es denn zum Ziel führt.

Was für eine grenzenlose Idiotie, die Menschen und ihre Wünsche, ihre Bedürfnisse sind der Politik doch völlig egal. Hauptsache die eigene Geldbörse wird bis ans Lebensende vom Steuerzahler oder Konzernen prall gefüllt. Und ist wer nicht willig, dann droht ihm Gewalt.

Netter Verein, der da als friedliche Verbindung daherkommt und all seine Ideale gerade ein paar durchgeknallten Wahsinnigen vom Maidan namens Timoschenko und Klitschko opfert.

Und sowas wird auch mit schöner Beständigkeit immer wieder gewählt. Man, ist die Mehrheit der Wahlberechtigten dämlich!

©denise-a. langner-urso