Edathy-Gate – Die Nachtigall trappst im Februar …

Ui, jetzt wird es interessant. Nachtigall, ick hör dir trappsen! Die Ankündigung der Staatsanwaltschaft Hannover lässt nichts Gutes erahnen für einen Rechtsstaat.

Wie schreibt doch der Spiegel?

Oberstaatsanwalt Thomas Klinge reiste dann am Dienstag nach Berlin und übergab den richterlichen Beschluss persönlich im Bundestag.

Ein unglaublicher Vorgang, da muss das Vertrauen aber massiv Schaden genommen haben. Die Post wird derweil eigenhändig zugestellt. Hilfe! Wie tief muss dieser Sumpf sein. Und doch ahnt man Wut, stellt sich doch Ex- Minister Friedrich ins Studio und schwafelt, Rechtsverdreher und Winkeladvokaten wollten ihm quasi etwas anhängen. Da schüttelt nicht nur der Zuschauer den Kopf, da würde ich als Staatsanwalt austicken! Was ein Dienstgeheimnis ist, und wie damit umzugehen ist, das bekommt doch das Neugeborene derzeit mit der Muttermilch als Kraftfutter serviert.

Im Spiegel steht ja auch geschrieben:

Die Datenserver des Parlaments sollen auf digitale Spuren überprüft werden.

Ups, wenn da an Edathy nicht noch ein Rattenschwanz hängt, dann weiß ich auch nicht, stellt sich doch glatt die Frage, ob nicht vielleicht noch andere Namen von Abgeordneten auf der kanadischen Liste gestanden haben könnten. Mann oh Mann, jetzt kommt es knüppeldick.

Und ja, irgendwie ist all das wenig glaubhaft, dass es ein Einzelfall gewesen sein soll, ab jetzt, denn es könnte durchaus andere Interessenten an solchen Fotos gegeben haben, wie Edathy sie bestellte. Mehrere Anschriften, diverse Nutzer, und bei keiner Wartung, bei keiner Abrechnung fällt auf, was da von wo gekauft wurde, welche Seiten angesurft wurden?

Ich kann das nachvollziehen anhand meiner Abrechnungen, wenn gewisse Dinge jemand im Ausland nutzen würde. Ich kann, wenn ich es will auf dem Server sehr wohl sehen, was passiert. Und es geschah ja all das über mehrere Jahre. Und in all dieser zeit musste das Laptop des Abgeordneten nie einer Wartung unterzogen werden? Über naja, schon fast eine Dekade soll Edathy nur dieses eine Laptop benutzt haben? Bestimmt nicht, bei der rasanten Entwicklung der Technik in diesem Bereich …

Und da ja inzwischen Hinz und Kunz spekulieren, behaupte ich einmal, die Koalitionsspitzen tagen nicht nur wegen der Großen Koalition, denen rutscht alles in den Hosenanzug, was sie haben. Da muss jetzt Einigkeit her, was noch sein kann, was noch irgendwem zu Ohren kam, da braucht es eine Strategie, das Ding droht zum Desaster zu werden, die wissen oder ahnen mehr, als sie sagen, als wir und die Medien ohnehin wissen.

Man kann eigentlich derzeit nur hoffen, dass der Staatsanwalt mindestens eine Hundertschaft von Beamten im Bundestag stationieren lässt bis zur Durchsuchung, sonst geht dem das Ding voll in die Hose und den Bach runter. Eigentlich hätte er schon heute den ganzen Komplex abriegeln und versiegeln lassen müssen. Soll doch die was weiß ich Connection in irgendeiner Pizzeria tagen, das steht der Koalitionsspitze besser zu Gesicht. Und durch wessen Hände geht die Post im Bundestag, bevor sie bei Lammert landet? Darunter ist vielleicht Edathys Informant, das nur so nebenbei …

Liebe Staatsanwälte, zerlegt den Saftladen in Einzelteile und vergesst die Klospülung nicht! Und unter Teppichen und hinter Bildern, da findet sich auch öfter was, und vielleicht auch unter den zahlreichen Matratzen der dort schlafenden Obdachlosen …

Nachtigall ick hör dir trappsen und das schon Mitte Februar!

Na, liebe politisch interessierten Mitbürger, noch wer Lust auf nen Parlamentssitz oder Interesse an Mitarbeit in einer Partei? Freiwillige vor, grins.

©denise-a. langner-urso