EU-Millionen für Kadaver?

Ungeprüft konnte Griechenland vom Euro profitieren. Es stehen einem die Haare zu Berge, wenn man nur daran denkt. Jeder von uns, der irgendeine Kreditkarte haben möchte, ein Konto eröffnen will benötigt dafür eine Schufaauskunft, unterschreibt diese. Bei Staaten allerdings gilt Selbstauskunft, und dieser vertraut man blind. Wirklich genial!

In Griechenland selbst herrscht ein Chaos wie beim schlimmsten Messi und bis heute scheint niemand sich dazu berufen zu fühlen, den Griechen auf die Finger zu schauen. Wer aber zahlt denn diese Schlampereien, die die Politik nicht sehen will? Mit der Nase muss die EU, müssen die verantwortlichen Banken erst in den Misthaufen gestoßen werden, sonst könnte ja die heilige Kuh unter Umständen geschlachtet werden. Steuerzahler, auch griechische müssen doch vor soviel Dummheit verzweifeln, wer nimmt denn diesem Selbstbedienerladen eigentlich noch ernst, der unendlich viel kostet, der ein einziger Abschiebeknast für Exnullen-Politiker der jeweiligen Staaten sind? Die Bürger wohl kaum, und würde man sie über den Fortbestand dieses Casinos entscheiden lassen, wie würden sie wohl abstimmen? Die Politiker, sie wissen das ganz genau, ihr wünderschöner schiefer Bauklotzturm zu Brüssel, er würde schneller purzeln, als sie es sich vorstellen können.

Nun also Millionen für Kadaver, und man weiß überhaupt nicht, wieviele es davon gibt? In welchem Jahrtausend der Weltgeschichte leben sie eigentlich, diese Griechen? Hat es sich noch nicht bis dahin herumgesprochen, dass der Computer, das Internet längst erfunden worden sind? Sogar auf Handys- die übrigens auch schon länger existieren, kann man Daten erfassen, und die Griechen, meisseln die noch mühevoll alles in Stein?

Und der IWF, wonach entscheidet der eigentlich? Nach der Wetterlage, weil in Griechenland die Sonne stärker scheint als anderswo? Vermutlich, denn bei der Schufaauskunft. …

Na dann auf Nimmerwiedersehen, liebe Euromilliarden, es leben die Banken und der IWF! …

Und demnächst fordert der normale Bankkunde, den Verzicht auf die Schufaauskunft, mögen die anderen Steuerzahler für dessen ungeprüfte Kredite bei Ausfällen ebenfalls aufkommen, gleiches Recht für alle!

©denise-a. langner-urso

Foto- Stefan Kollekowski / pixelio.de