Guidos „5,1% und weniger Partei“

Gelb ist grell. Gelb strahlt, wie die Sonne auf Antiatomplaketten, darum wohl findet Guido seine Partei wohl als so im Kommen.

Das aber sieht nur Träumerle Guido so, das ist übrigens der hinten links, der den Kopf im Buddeleimer hat. Deshalb auch sieht er nicht, das seine Sonne gerade nicht auf- sondern untergeht. Und das ist gar nicht so schlecht. Gelb ist auch sauer, so wie der Guido, wenn Hartzer seine Klientel bedrohen. Sauer wie eine Zitrone wird der Abstieg sein, eher bitter, aber, was solls.

Fast schon hat man sich ja Sorgen gemacht über den geistigen Zustand der Menschen dieses Landes, aber mit dem Frühling verzieht sich auch die Guidogrippe, und je schneller es Herbst wird, umso besser, denn dann ist bald Winter und dann deckt viel Schnee Guidos FDP-Grab zu und hoffentlich auch seine Mövenpicks. Manchmal darf es Winter werden. Guidowinter.

5,1 % also hat er noch in NRW, und kündigt sein Comeback bei über 10% an. Für Lacher war er eben schon immer gut, der Guido. Da ist ja selbst Schuhmacher, der alte Rennprofi besser dran als „Unsguido der Negativprozentemann“, der hält wenigstens beim Verlieren die Klappe und benimmt sich inzwischen altersentsprechend. Der klammert nicht, der träumt nicht vom Aufstieg an die Spitze der 1. Bundesliga, wie die alte Tante Hertha, wenn sie schon längst am Ende der 2. Bundesliga schnuppern sollte. …

Vielleicht aber leidet Guido ja auch schon an Altersschwachsinn, dann sei ihm verziehen, nur sollte ihn jemand aus seiner Partei ihn ganz schnell zusammenfalten, ins Handtäschchen stecken und wegtragen, bevor er noch mehr Schaden anrichtet, im Land versteht sich, der Schaden für die FDP ist dabei völlig uninteressant und zu vernachlässigen.

Und wenn er geht – Licht aus und Lindner und Brüderle mitnehmen! Wer so verschwenderisch wirtschaftet, der sollte wenigstens am Ende das Sparen lernen, verbal und demütig vor denen, die ihn schon längst durchschaut haben, den gelben Clown der 5% Hürde.

©denise-a. langner-urso

Foto-Pixelio:Martin Müller