Kundenfreundliche Konten gibt es doch!

Wer regt sich nicht auf, wenn die Hausbank wieder Gebühren bucht, obwohl doch ein kostenloses Konto gefragt war. Immer ist irgendwo doch noch ein Pferdefuß versteckt, den man übersehen hat. Aber es geht auch anders, nämlich ehrlich, und es gibt Konten, und Banken, die halten, was sie in ihrer Werbung versprechen.

Meist informieren wir uns heute online über Strom- und Ölpreise, über unsere Krankenversicherung oder über den günstigsten Handytarif.Warum also nicht über das, was am wichtigsten ist, nämlich über die besten Konditionen bei Banken? Denn, das kann sich lohnen.

Wer jedoch die gängigen Institute abfragt, der kann auch gleich sämtliche Banken per Pedes abklappeern, die Konditionen hängen aus, samt Fallstricken, die wir im Kleingedruckten übersehen, weil wir keine Zeit haben, den gesamten Kladderadatsch bis zum Ende zu verfolgen, und wenn wir uns etwas aushändigen lassen, dann erhalten wir quasi ein ganzes Fachbuch, dessen Studium gut und gerne einen Arbeitstag erfordert.

Online geht das viel bequemer, denn dort finden wir auf bestimmten Portalen gleich Kundenberichte, Erfahrungsberichte und müssen nicht erst selbst schlechte Erfahrungen bei diversen Banken machen, bevor wir letztendlich genervt auf irgendwelchen Kosten hocken und verzweifeln.

Eine Seite überzeugt ganz besonders in ihrer übersichtlichen Zusammenfassung, topKonto.de. Kunden erzählen hier, wie sie beraten wurden, welche Bank sich wirklich an ihre Versprechen gehalten hat. Die Seite vergleicht sehr übersichtlich Konditionen der verschiedenen Institute miteinander und erinnert uns auch daran, dass es eben nicht nur die Deutsche Bank sondern diverse kleine Institute gibt, mit Konditionen, an die man heute gar nicht glauben mag, hier ist der Kunde noch König, und nicht nur das Geld.

Die Seite überzeugt auch, weil sie Kreditkonditionen miteinander vergleicht, Tips zu Krediten und ihren Fallen gibt, an die man als Kunde selten denkt.

Was ist heute wichtiger als unser Geld? Dafür zu sorgen, dass nicht ungewollt unsere Bank uns abzockt, wie so oft, und genau deshalb ist es besser einmal mehr hinzuschauen wem man es anvertrauen will und wenn man dadurch auch noch weniger Ärger hat und auch noch als Kunde gern gesehen ist, dann lohnt sich ein Vorabblick auf eine solche Internetseite umso mehr.

©denise-a. langner-urso