Modern Fernsehen – Qualität statt Flimmern

Das Fernsehen ist mit uns gemeinsam erwachsen geworden. Einst hatten wir nur einige wenige Programme, und irgendwann in der Nacht wurden wir abgeschaltet. Schwarz- weiß war das, was wir zuerst sahen, und wir erinnern uns alle auch noch an die steifen älteren Herren, die uns die Nachrichten mit so unbeweglicher Miene präsentierten, dass man meinen konnte, das Weltgeschehen sei ein einziges Drama.

Es wurde noch von noch von Zetteln abgelesen und Frauen gab es auch nicht als Nachrichtensprecher. Die Filme waren werbefrei, was zwar schön aber auch lästig war, denn man brauchte irgendwann bei Vom Winde verweht doch die Toilette, dafür nutzt man heute die Werbepause.

Heute ist Fernsehen ganz anders geworden und die Auswahl der Sender fällt oft schon deshalb schwer, weil speziell an Feiertagen gleichzeitig das angeboten wird, was man am liebsten sehen würde. Und es gibt auch diverse Anbieter, so dass wir sehr leicht den Überblick verlieren, wer denn was in seiner Programmvielfalt anbietet. Da gibt es das Kabelfernsehen, die Satelitenschüsseln, Da können wir im Internet fernsehen und auch diverse private Anbieter aus dem PayTV-Bereich tummeln sich am Markt. Hinzu kommt das HDTV und auch Video on Demand, wo man quasi die Videothek im Fernseher hat.

Eine hervorragende Übersicht zu allen Themen, die das moderne Fernsehen betreffen findet sich im Internet. Auf der Seite „Modernes Fernsehen“ werden nicht nur die verschiedensten Anbieter vorgestellt, ihre Vorzüge und Nachteile gegenüber gestellt, nein, die Seite ist auch umwerfend einfach und übersichtlich gestaltet.

Wer sich dort informiert, der bekommt auf brilliante Weise und zudem verständlich all das erklärt, was er wissen muss, bevor er sich für den einen oder anderen Anbieter entscheidet, was er wirklich benötigt, und das ist endlich einmal das, was Kunden wollen und was kein Verkäufer ihnen bieten kann.

©denise-a. langner-urso