SPD Berlin: Mit Ampelfrauen zu mehr Gleichberechtigung

Ganz schön plemplem, Politik in Berlin sollte eigentlich andere Probleme haben, als sich mit der Frage zu befassen, warum unter einem Ampelmann bei grün jetzt ein Weibchen im Rock zu marschieren hat. Ja, und als Frau frage ich mich natürlich, warum die Frau unter dem Kerl zu wandern hat. Das also soll gerecht sein?Berlin war schon immer etwas anders, speziell die SPD der Hauptstadt, aber das jetzt, das geht zu weit.

Der Mann sagt: „Stehe still Weib!“ Das Weib spurtet bei grün? Nö, das geht gar nicht, das hat mit Gleichberechtigung nämlich absolut nichts zu tun! Warum nicht umgekehrt? Und warum muss Frau ausgerechnet einen Rock tragen? Wieso Stöckelschuhe? Gesund sind die nämlich nicht, das wird ihnen jeder Orthopäde gerne um die Ohren brettern, liebe SPD.

Und wieso eigentlich ärgern sich Männer nicht über die Darstellung von Weib und Kind auf den extra ausgezeichneten Frauenparkplätzen? Ich fordere die gleiche Anzahl von Parkplätzen für Väter mit Kindern. Punkt, wenn schon, dann richtig!

So langsam glaube ich, die Politik von Berlin ist völlig verrückt geworden und wenn es wirklich keine anderen Probleme geben würde, speziell in der Hauptstadt, wenn alle Schulen und Straßen in Ordnung, das BER-Problem gelöst wäre, wenn Politik also irgendwann wirklich an langer Weile leiden würde, dann hätte ich sogar Verständnis für solchen Schwachwahn, aber so? Tut mir leid, es reicht. Zuerst die dämlichen Bezeichnungen mit Arsch-X an einigen Universitäten, gemischt-geschlechtlichen Titeleien und jetzt das.

Haben Frauen tatsächlich im 21. Jahrhundert so wenig Selbstbewusstsein, dass ihnen solch Irrsinn, wie man wen bezeichnet oder etwas auszeichnet, nicht am Allerwertesten vorbei geht? Scheint so, als ob es nichts Wichtigeres mehr zu geben scheint, als das arme Weibchen vor irgendwem oder irgendetwas schützen zu müssen. Und Frau will das, hat das nötig, selbst an der Ampel und auf dem Parkplatz? Nö, ich jedenfalls nicht, das dafür notwendige Geld, das wäre anders besser angelegt, in Aufklärung und guter Bildung, die Selbstbewusstsein fördert, aber auf Ampeln, in verixten Titeln?

Sorry, liebe SPD, kümmert euch um die Rotphase am BER und den Ampelmann Mehdorn, der die Grünphase am Flughafen verhindert, kümmert euch darum, dass hier in der Stadt endlich der politische, durch Kerle bedingte Filz beendet wird, damit solltet ihr voll ausgelastet sein und lasst Frau endlich Frau sein und macht sie nicht zu niedlichen, bezopften Weibchen im Rock, das unter dem Manne marschiert, wenn dieser meint, er müsse bremsen.

Das gilt übrigens nicht nur an der Ampel, das fängt beim Lohn an und endet nicht bei fehlenden Aufstiegschancen nach der geglückten Fortpflanzung. Wer mit Ampelfrauen meint Chancengleichheit schaffen zu müssen, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen, der sollte besser sein Amt niederlegen. Und jetzt trollt euch und denkt nochmal darüber nach, ob ihr in Berlin, ob die SPD der Hauptstadt Frauen verarschen oder echte Gleichberechtigung schaffen will!

©denise-a. langner-urso