Strafvereitelung im Amt? – Wer solche Politiker hat …

Ich wundere mich inzwischen über gar nichts mehr, nicht in diesem Land, nicht bei solchen selbstherrlichen Akteuren über alle Parteien hinweg. Der Ministersessel ist garantiert, umso „korrupter“, Hauptsache, man hat ein gutes Netz aus besten Freunden. Von Wulff über Seehofer zu Friedrich bis Kreidl, andere will ich gar nicht nennen, damit könnte man derweil eine Din A 4 Seite füllen, mindestens, bis Wowereit, Gabriel und Nahles, Raffgier an allen Enden und der abonnierte Sessel für die Ewigkeit. Freibrief für Verschwendung von Steuergeldern inklusive. Ein Krieg und schnell der nächste, Waffenlieferungen dass es kracht in alle Welt.

Und wenn das Freihandelsabkommen unterzeichnet wird, dann geht nicht nur in der EU, dann geht vermutlich auch in Deutschland die Pressefreiheit den Bach runter, dann dürften wir uns was das betrifft hinter den USA auf der Liste finden, den Freunden muss man schon den Platz davor gönnen …

Unglaublich. Dazu eine Justiz, die weisungsgebunden ist, und unüberhörbar lautes Lachen über den lächerlichen Wutbürger ohne Macht.

Und das, was derzeit gerade offensichtlich wird, das dürfte allenfalls die Spitze des Eisbergs sein. Da wäscht nur eine Hand die andere, da reichen sich Wirtschaft, Sport und Politik die Hand und kringeln sich vor Lachen über die dummen Steuerzahler. Da fliegt man von der Politik in die Wirtschaft wenn der eigene Sessel nicht mehr warm genug und zu schlecht gepolstert ist, da katapultiert man sich jede Treppe nach oben, wenn man sich „vertan“ hat. Und damit alle davon was haben und möglichst die Klappe halten, erhöht man sich gemeinsam die Diäten. Das schafft Einigkeit und Recht und beschneidet unten die Freiheit.

Nein, wir brauchen eine Deutsche Revolution, und fände sie nur ein einziges Mal über die Stimmzettel statt, doch dafür sind wir anscheinend zu blöde. Da schätzt uns die Politik schon richtig ein, es geht uns viel zu gut. Sorry, aber das muss einfach einmal gesagt werden.

Die Deutschen, und dazu zähle ich mich auch sind wirklich viel zu oft mit Brot und Spielen zufrieden. Neuwahlen müssten her, hier, jetzt und sofort, damit man den satten, selbstgefälligen Damen und Herren einmal zeigen dürfte, wo der Hammer hängt, aber selbst dann würden wir wieder das gewohnte Chaos wählen, dieselben Banananzüchter wählen, denn wir mögen nun einmal keine Änderungen. Links geht ja gar nicht, da lauern Terror und Gewalt und jeder Staat ginge den Bach runter.

Und doch, genau das wäre richtig. Das wäre einmal ein deutliches Signal, ab mit ihnen in die Opposition zum Nachsitzen, für mindestens 4 Jahre. Ach, was soll es, Deutsche mochten Experimente noch nie, und doch, schlimmer könnte das Chaos auch dann nicht sein, es wäre zumindest einen Versuch wert, sofern die anderen Parteien wirklich eine Opposition bilden müssten, massiv an Wählerstimmen verlieren würden. Das würde vielleicht zum Nachdenken anregen. Und ja, noch etwas ist klar, die Amtszeit gehört begrenzt, nach spätestens 8 Jahren muss Schluss sein, es wäre doch nett zu sehen, wo Frau Nahles unterkäme, oder etwa nicht?

Aber der Wähler hat halt ein Kurzzeitgedächtnis, Hauptsache es werden ihm himmlische Lügen von Wein und Honig im Wahlkampf versprochen. Zum eigenständigen Denken ist er nicht bereit, hört sich gut an, die Lüge, wird gewählt. Mann o Mann! Verflucht nochmal, wachen wir endlich auf und fahren mit denen nur ein einziges Mal so Schlitten, wie sie es dauernd und ungestraft mit uns tun.

Ich höre jetzt lieber auf und setze diesen Artikel, ich habe nämlich derweil eine solche unglaubliche Wut im Bauch, dass ansonsten der PC vorher noch aus dem Fenster fliegt. Und hätte ich den Schaden nicht selbst, ich würde sonst etwas zertrümmern. Einfach nur noch grenzenlose Wut! …

©denise-a. langner-urso