Warnung! Vorsicht! – Unseriöse DHL Fake – Mail im Umlauf!

Derzeit schwirren merkwürdige Mails in die Postkästen der Internetbenutzer, und viele Menschen werden darauf hineinfallen, denn es ist Weihnachten und es werden sehr viele Geschenke verschickt.

Die E-mail aber ist, obwohl scheinbar von DHL verschickt umgehend als Fake zu entlarven, denn sie strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern. Desweiteren fehlt jedes offizielle Logo.

Man wird gebeten, sich bei der DHL Packstation zu verifizieren, wodurch uns die Mail sofort verdächtig war, benutzen wir erstens niemals eine Packstation und sind zweitens auch kein Kunden von DHL.

Angegeben ist nur eine ominöse, sehr teure Telefonnummer und zuzüglich ein Link, den man zur Verifizierung anklicken möge. Was auch immer dann geschieht, ob man sich einen Virus oder Wurm einfängt, es interessiert uns nicht, denn im schlimmsten Fall liefert man dadurch einem Betrüger seine Daten frei Haus.

Vorsicht also, wenn Sie auch so eine E-Mail erhalten. Unser Vorschlag – löschen!

©denise-a. langner-urso

 

Wie nützlich ist dieser Artikel?

Bitte bewerte diesen Artikel