WM – Und ein „Arschloch“ rotzt die Medien an

Deutschland siegt und derweil die Fans Krieg spielen und böllern, wofür man sie direkt zur Bundeswehr verpflichten sollte, wenn sie Kriegsgeräusche so lieben, wird einer unserer Spieler interviewt und wird ausfallend. Was erlauben Löw?

Und das hier war ja noch harmlos:

„Ich leg mich jetzt erstmal drei Tage in die Eistonne“, „Wat wolln Se?“,  „Glauben Sie, da ist ne Karnevalstruppe unter den besten 16 Mannschaften? Sollen wir wieder schön spielen und ausscheiden?“

 

Bei mit würde Mister Arrogant den Rest der WM allenfalls auf der Bank verbringen, wenn ich ihn nicht umgehend nach diesem Ausfall nach Hause schicken würde. Ab in die Tonne, die in den nächsten Flieger und bitte nicht wieder rauskriechen lassen!

Und nein, man muss in so einem Turnier keine Null halten sondern Tore schießen, Herr Mertesacker, und zwar nicht erst in der erzwungenen Verlängerung nach einem Hängen und Würgen, dass es dem Zuschauer schlecht wird!

Was für eine Frechheit! Es ist der Job unserer Spieler unser Land zu vertreten, nicht ausfallend zu werden. Denn er ist quasi ein Botschafter für uns alle. Millionen für ein paar Stunden in der Woche, dafür allerdings kann man sich nicht alles erlauben.

Herzerfrischend dagegen ein Spieler unseres Gegners, der sich bei allen Zuschauern bedankte, der auch dem Gegner dankte, und auch dieser Spieler hatte geackert. Was für ein Unterschied, solchen Menschen hört man gerne zu.

Es wurde ja schon angesprochen, dass es hier und da in der deutschen Mannschaft so einige Disziplinprobleme gibt, und ich habe im Gegensatz zu Kahn absolut kein Verständnis, wenn ein Spieler Medienvertreter abspeist als seien sie der letzte Dreck.

Es ist nicht nur diesen gegenüber eine Frechheit, es ist ein Unding den Fans daheim gegenüber, ganz zu schweigen von dem Eindruck, den so ein Verhalten in der Welt hinterlässt. Wer pöbeln will, der ist mit dem Komaeimer am Ballermann besser aufgehoben als in unserer Nationalmannschaft und in diesem Turnier. Alleine für dieses Interview hätte das Team ein baldiges Ausscheiden verdient, tut mir leid, das war voll daneben. Der entsprechende Spieler sollte sich was schämen!

Löw sollte seinen Jungs endlich einmal zeigen wo der Hammer hängt und ihnen das an Benehmen beibringen, was sie offensichtlich daheim nicht erlernt haben.

 

©denise-a. langner-urso