Wulff: Schein-Präsident ohne Profil und Zunge


Deutschland hat übrigens einen Bundespräsidenten, einen, der in Vergessenheit geraten ist, der aber teuer bezahlt werden muss.

Merkels Präsident, Merkels Mann, der nur den Mund auftut, wenn er zitternd wie im Falle Ministerberufung oder -entlassung vorlesen darf, was ihm aufgetragen wurde. Einen Abnicker, der hölzern kommt und geht und dazwischen als Merkels Marionette das tut, was die dümmlich grinsende Strippenzieherin befahl.

Unauffällig ist er und wird weniger oft ausgepackt als aller Festagsschmuck an Ostern und Weihnachten zusammen. Der Mann schweigt beharrlich und Merkel steht dümmlich grinsend daneben, wenn er überhaupt jemals irgendetwas tut. Fällt das niemandem auf?

Will er nicht, kann er nicht, darf er nichts sagen und tun? Wofür bezahlen wir diesen unnützen Mann?

Wulff hält das Maul, als hätte man ihm dort einen Knebel hineingeschoben.

Die arabische Welt versinkt im Chaos, Wulff schweigt. Er schweigt beharrlich, seit Wochen.

E 10, Wulf schweigt, gut, man kann ja nicht zu allem etwas sagen, und den Dienstwagen, darum kümmern sich andere, das verstehen wir als dummes Volk ja gerade noch so eben.

Zu Guttenberg und die Plagiatsaffäte, Wulff schweigt. Ist ja auch der Kanzlerliebling, verständlich, und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, aber eine Meinung zum Thema Plagiat, die wird er ja haben dürfen, der Präsident von Merkels Gnaden, oder etwa nicht? Sind jetzt schon Gedanken verboten, solche, die man laut äussert?

Ja bitte, kann der Mann auch noch anderes, als teuer sein und das Volk etwas kosten?

Ja, kann er, einen Satz darf er wie eine Schallplatte mit Sprung wiederholen, den nämlich, dass der Islam zu Deutschland gehört. Man fragt sich derweil, wessen Präsident das eigentlich ist? Hat unser Merkel sich den von Erdogan genehmigen lassen, und darf Wulff ansonsten nichts tun? Ist das alles?

Von so einem Präsidenten darf man unter normalen Umständen Arsch in der Hose und Standpunkte, Standpauken, Stellungnahme erwarten, nur scheint da eher Stroh im Kopf zu sein und ein Halsband, ja, der Mann ist Merkels Hund, er läuft hinter ihr her und wagt es nicht, eine eigene Meinung kundzutun, zu bellen. Der Dackel der Kanzlerin.

Der Wulff-„Mann“ ist das Sinnbild der Entmündigung, der Kerl ist das Sinnbild von Unterdrückung, sein duckmäuserisches Verhalten kommt vermutlich in etwa dem einer Frau im Iran gleich, die unverschleiert und alleine das Haus nicht verlassen darf.

Wulff, der Mann hat von Gleichberechtigung vermutlich nie etwas gehört, ein unterdrückter Mann eben, und da hat er Recht mit seinem Spruch, der Islam gehöre zu Deutschland. Für Wulff ist das, dieser Spruch bittere tägliche Realität in umgekehrtem Sinne, mitten in Deutschland und das freut einen dann doch, der weiss wenigstens, wovon er spricht, der Wulff. Schließlich ist er selbst Betroffener, als Mann unter einer Feministin im schlechtesten Sinne, Merkel, und ihren Amazonen von der Leyen und Schröder. Natürlich gehört der Islam hierher, er bekommt das täglich zu spüren. Einfluß hat er ja inzwischen mehr als genug, in Schulen, ganzen Stadtteilen von Berlin, positiv ist dieser aber eher selten. Das nur mal so nebenbei. Nicht etwa, dass der Präsident dazu etwa eine Meinung haben müsste, äussern dürfte, haben sollte, Gott bewahre, die Schallplatte reicht, dieser eine Satz. Den kennt er, den lebt er, den kann er nachvollziehen, dieser Scheinpräsident …

Bei dem Gleichberechtigungsgewürge in Deutschland, wie mag er sich da täglich so fühlen, der Merkel-Mann, der nicht wirklich Bundespräsident sein darf? Wie eine Frau, die es nicht an die Spitze im Unternehmen schafft? Der Mann ist quasi tot. Oder scheintot, eine lebende Leiche, Merkels Zombie. Darf er überhaupt etwas sagen, zuhause etwa, oder steht da die Bettina mit der Peitsche hinter ihm in der Küche und ansonsten über ihm? Wäre ja möglich, bei dem eingeschüchterten stotternden, verunsicherten Etwas.

Bundeswehrreform, tote Soldaten, der Präsident ohne Zunge, er hat nichts zu sagen. Ja, was soll denn das? Wenn das so ist, gehört das Amt abgeschafft, aber ganz schnell! Was sollen wir mit einem Präsidenten, der in x- Wahlgängen durchgepresst wurde, uns aufs Auge gedrückt,nur, damit unser M(a)erkel sich neben ihm aufbauen und grinsen kann? Was soll Deutschland mit einem, der mit zittriger Stimme Text verliest und dann fluchtartig die Bühne verlässt?

Hat er noch eine Meinung, der Herr Bundespräsident? Ist da überhaupt etwas Leben in ihm?

Hallo, Herr Bundespräsident, aufwachen, gibt es sie auch ohne Merkel? Haben sie eine Meinung? Irgendeine Meinung, und sei es nur die, dass es zu kalt ist, der Winter zu lange dauert?

Huhu Herr Wulff, leben sie noch, oder werden sie nur noch bei unwichtigen Anlässen entstaubt und am Gestell neben Merkel gefahren und dann das Tonband angestellt, die CD, was auch immer eben als modern gilt in der altertümlichen Union!?

Halihalo, Herr Wulff, dürfen sie auch ohne das Kanzlertier etwas tröten, oder nur wieder irgendwann eine Platte vom Islam abspulen? Zum dritten Mal, weil ein neuer Satz zuviel Arbeit macht und Madame Merkel für die Beschäftigung mit dem zuzüglichen Bundespräsidialamt keine Zeit hat?

Herr Wulff, wir zahlen sie nicht für ihr Nichtstun, und wenn wir Mumien sehen wollen, haben wir in den Berliner Museen ausreichend Gelegenheit!

Herr Wulff, haben Sie eine Meinung zu irgendetwas? Wissen Sie, was ein Standpunkt ist, eine Ansprache, eine Rede? Oder formuliert Ihnen Mutti Merkel keine?

Herr Wulff! Dürfen Sie das Schloss nicht verlassen, sind sie quasi eine Geisel? Brauchen sie Hilfe? Soll das Volk sie da raus holen? Es gibt Handys, das Internet. Steht ihnen die Technik etwa auch nicht zur Verfügung? Hat Merkel sie abgeschaltet?

Wenn Sie, Herr Wulff, aber doch noch Arsch in der Hose haben, dann machen Sie endlich einmal das Maul auf und äussern sich zu irgendetwas!

Herr Wulff, machen Sie die Klappe auf , bewegen Sie sich, geben Sie ein Lebenszeichen von sich! Oder gibts dann Prügel von Mama Merkel und Bettina?

Und wenn sie das nicht alleine tun dürfen, das Sprechen, eine Meinung haben, ein lauter Furz, oder kräftiger Rülpser wenn sie demnächst wieder Merkels Lautsprecher sein dürfen, tuts auch! Nur tun Sie endlich irgendetwas!

@denise-a. langner-urso