WWF-E-Mail-Aktion zum Bundestagswahlkampf

Eine wunderbare Idee ist dem WWF zum Bundestagswahlkampf eingefallen, der auch testet, ob und wie Bundestagskandidaten reagieren.

Klimaschutzgesetz in den Koalitionsvertrag!

Machen Sie mit: Schreiben Sie Ihre Direktkandidaten an und fordern Sie sie zu einer Stellungnahme auf!

Die Bundestagswahl ist eine Richtungsentscheidung für den Klimaschutz: Wollen wir weiter klimaschädliche Kohlekraftwerke bauen und Atomkraftwerke laufen lassen? Oder wollen wir für Deutschland eine saubere, CO2-arme Zukunft und so zur Stabilisierung des Klimas beitragen? Leider ist das erste Szenario zurzeit viel wahrscheinlicher. Ein Grund dafür: Der deutschen Klimapolitik fehlt es an klaren Regeln. Es fehlt ein transparenter und langfristiger Fahrplan, wie Deutschland seine Klimaschutzziele erreichen will.

Der WWF hat daher den Vorschlag eines umfassenden Klimaschutzgesetzes gemacht, dass diese dringend notwendige Klarheit und Transparenz in der Klimapolitik bringen würde. Unser Ziel ist es, dass ein Klimaschutzgesetz im Koalitionsvertrag der zukünftigen Bundesregierung verankert wird.

Nutzen Sie Ihre Macht als Wähler! Schreiben Sie noch heute an die Direktkandidaten Ihres Wahlkreises und fordern Sie sie auf, sich im Falle ihrer Wahl für ein Klimaschutzgesetz einzusetzen. Machen Sie ihnen klar, dass Ihre Wahlentscheidung davon abhängt.

Wenn Sie eine Antwort erhalten, leiten Sie diese bitte an uns weiter (per E-Mail an e.kampagne@wwf.de). Wir veröffentlichen die Antworten auf den Internetseiten des WWF, damit sich auch andere Wähler ein Bild machen können.

übernommen für MenschenZeitung
©denise-a. langner-urso